Zum Inhalt springen

Ein neuer vom Niederrhein

crazyiven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe seit ein paar Stunden einen E30 320Ci "quasi" in meinem Besitz. Quasi weil angezahlt und unterschrieben, aber abholen werde ich mein neues Baby erst kommende Woche. Ich hatte schon lange den Traum von einem E30 Cabrio und so wurde dann endlich was draus :)

Aber erstmal zu mir.

Ich arbeite als Programmierer bei einem EDV/IT Dienstleister, bin großer Multimedia Fan und 27 Jahre jung. Wenn ich also nicht gerade am PC sitze um zu arbeiten, schaue ich gerne DVDs/BluRays oder Zock auf/mit der Xbox 360. Und dann gibts natürlich noch meine bessere Hälfte die auch was von mir haben will ;)

Werdegang im Autobereich

Ich habe früher sehr viel an VW geschraubt und bessen (Golf 2 & 3), doch dann bin ich vor drei Jahren auf nen E36 316i Compact umgestiegen. Danach folgte dann für knapp ein halbes Jahr ein 320td Compact der Baureihe E46 und dann gabs Ende 2009 einen E90 320d. Doch der Wunsch nach einem E30 Cabrio ist schon sehr alt und ich konnte ihn mir nun endlich erfüllen. Sonst habe ich noch den Motorradführerschein, doch kein eigenes Mopped. Für die paar Wochenenden wo ich mal Lust & Zeit fürs Mopped habe, leihe ich mir ein Motorrad bei Kawasaki (günstige Kondtionen) und bin viel günstiger als nen eigener Bock mit Versicherung, Steuer, Verschleiss usw.

Was ich vorhabe

Da der Wagen in unverbastelten Originalzustand ist, möchte ich diesen beibehalten und das Baby einfach nur pflegen. Der Wagen war erst in der Hand eines BMW Mitarbeiters und dann seit 1992 im Besitz meines Verkäufers, der den Wagen absolut liebevoll gepflegt hat. Beim Verkaufsgespräch heute hat er extra eine Flasche Wasser auf dem Dach ausgekippt im zu zeigen, dass das Dach immer gepflegt und imprägniert wurde, denn es perlte wunderbar ab.

Bilder

Also Bilder vom Cab hab ich jetzt nur per Handy machen können, gute mit richtiger Vorstellung gibts dann wenn der Wagen hier auf dem Hof steht.

Wer meinen E90 sehen will kann sich folgenden Link zum E90 Forum mal genauer anschauen.

crazyiven's Monacoblauer E90 320d

Ich freue mich auf nette Gespräche und Hilfestellungen hier im Forum :). Werde sicher das ein oder andere Fragen, weil ich bei dem Wagen mindestens die Zentralverriegelung nachrüsten möchte, aber entsprechend Originalzustand behalten möchte für eine eventuelle H Zulassung

Bis dann

Gruß

Marcus

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

Foto 3.jpg

Bearbeitet: von crazyiven

Na dann erstmal ein herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Auto !

Ich glaub im Bereich Allgemeines , gibt es einen Thread : VIN aufschlüsseln , dort fragst Du lieb nach und postest deine Fahrgestellnr ...dann kannst den Auslieferungsstand sehen bzw weißt was nachgerüstet wurde .

gruß

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Guten Morgen zusammen und danke für die Grüße ;)

@Percy:

Mein BMW Verkäufer ist nen guter Bekannter mit dem ich auch privat einiges mache, hat seit gestern abend die VIN im Postfach liegen, da sollte ich nachher die Daten direkt von BMW bekommen mit Werkstattdaten sofern von damals bekannt :)

@melli:

Schlafen ist ein wenig schwierig im Moment, das geb ich zu :). Aber das hällt sich noch in Grenzen. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin obs Jahres oder 04/10 Anmeldung wird, kann ich den Wagen u.U. ja sowieso erst in zwei Wochen fahren :-o

Hallole :winken:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...