Trinkfixdealer Geschrieben: 17. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Kann mir jemand sagen wieviel laufende Meter Leder man zum beziehen eines Amaturenbrett mit Mittelkonsole benötigt? thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 18. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Moin. Fürs Armaturenbrett ca. 1,5-2m bei platzsparender Anwendung; Mittelkonsole ca. 1m. Sofern man ne 1,40m breite Rolle hat... Laufende Meter bei Leder?, meinst sicher Kunstleder? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 19. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 danke für den Tipp. Ich meinte eigentlich Alcantara aber egal das liegt auch 1,40 breit... ja ja das richtige Leder is nur so groß wie der "Schlafanzug" der Kuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 19. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 willst du das selber beziehen? Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 19. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich mache ja viel alleine aber das is mir echt zu viel. Möchte es von einem Sattler beziehen lassen aber mein schon vorhandenes Alcantara mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 19. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 hab mich schon gewundert bzw. dachte hier wäre ein neues Talent Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 19. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 was heißt Talent, wenn ich mehr Zeit und eine gängige Nähmaschine besitzen würde hätte ich das schon lange mal probiert. So schwierig ist es nun auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Schon klar, deshalb bekommen warscheinlich 90% der Sattler ein Armaturenbrett nicht ordendlich beledert.....Ein Armaturenbrett beledern gehört zur hohen Schule, Türverkleidungen, Sitze, selbst Mittelkonsolen sind dagegen "Kinderkacke". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 20. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 was heißt Talent, wenn ich mehr Zeit und eine gängige Nähmaschine besitzen würde hätte ich das schon lange mal probiert. So schwierig ist es nun auch wieder nicht. Wenn das ein guter Sattler hört wird er sich seinen Teil dazu denken... Wenn ich beurteilen will wie ein Sattler ist schau ich immer seine gemachten Armaturenbretter.Rest hat bastelbert ja schon gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 20. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Also ich (Azubi 2. Lehrjahr ^^) habe die letzten beiden Wochen ein E36 Armaturenbrett in beige mit braunen Nähten bezogen, sooooooo schwierig wars dann auch nicht. Ich versuch mal, an die Fotos heranzukommen und hochzuladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 (bearbeitet) ...wir reden hier von E30 (wo die meisten schon an der Ablagemulde auf der Beifahrerseite scheitern, wo es keine schönen glatten Flächen wie beim E36 gibt, sonder reichlich "böse" Innenradien, wo es nicht durch Mehrteiligkeit vereinfacht wird das Leder zu "splitten", wo diverse Einsätze und Lüftungsdüsen zum Schluß oft wegen fetter Nähte nicht mehr passen, die beim 36er einfach aufgesetzt sind......) ....ich habe bis jetzt erst 2! Mal nachträglich belederte E30 Armaturenbretter gesehen (und ich rede hier von allem was mir je unter die Augen gekommen ist, jedes Werbebild von Sattlern, jede "Poserkiste" in irgendwelchen Publikationen, alles in allen also bestimmt an die 100 belederte in den letzten 20 Jahren in denen ich mich mi´m E30 befasse) die mich wirklich zustimmend nicken ließen. Wenn du das vom E30 in "Werksqualität" hin bekommst, werden hast du hiermit einen Kunden.... Bearbeitet: 20. März 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 20. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Hab leider grad kein besseres Bild, aber das kommt in mein Cabby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 20. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Wenn du das vom E30 in "Werksqualität" hin bekommst, werden hast du hiermit einen Kunden.... Falls du fündig wirst gib mir bitte Bescheid. Will es auch machen lassen das es zum Rest von der LE Ausstattung passt. @BigFootSchlecht ist es nicht aber Perfekt ist es auch nicht. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 20. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Sagen wir mal so, ich hab noch nicht viele gesehen die besser waren. Ich find die Arbeit meines Sattlers echt Spitze, kommt vielleicht auf den Bildern nicht so rüber.Aber grundsätzlich wars für den TE gedacht. Wenn du meinst ne vergleichbare Qualität bieten zu können, hätte ich noch zwei für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 20. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 gaaaanz ruhig bleiben, ich hab ja nur gesagt das ich es mal probieren wollte und nicht das ich es 1a hinbekomme. Ich weiß schon das dazu mehr als etwas Talent dazu gehört und ein Amaturenbrett beziehen die hohe Schule der Sattlerei ist. Ich wollte es halt mal probieren und mich scheitern sehen Ich werd es jetzt zu einem polnischen Sattler schaffen und mich mal überraschen lassen ob er sein Handwerk gut kann. Aber für den Preis kann man es mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Big Foot, ich denke das gewählte Leder ist viel zu dick, das wird Probleme beim Zusammenbau geben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 21. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 sieht schon geil aus!! Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 21. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Hab leider grad kein besseres Bild, aber das kommt in mein Cabby. Bitte erzähl mal wer das gemacht hat und was es gekostet hat. Sieht wirklich gut aus. Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 21. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Wenn ich mir die Öffnung anschaue für die Lüftung und die Kommentare lese merke ich das für manche "Gut" gut ist und für andere ist deren "Gut" nur schlecht. @BigFootNicht persönlich nehmen. Du musst ja damit klar kommen Bin nur ein bisschen Perfektionist. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Jupp, zustimm. Meine Maßstäbe liegen da auch woanders. Hier mal als Vergleich ein "Werksbeledertes". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 21. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Sag mal Bert gab es das von Werk aus? Wenn ja bei welchem Modell? Sieht ja nach nem LE aus aber die Sitze sind keine LE Sitze. Wenn du nähere Infos hast würde ich mich sehr freuen denn das ist was mir fehlt Innen.Gerne auch per PN/ICQ/MSN MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Das auf dem Bild ist ein M3 Cabrio. In der "Liste" steht sowas (auch bei denen) nicht, aber als "Sonderwunsch Ausstattung SA 940" war sowas (und vieles andere) machbar.Was das gekostet hat will ich lieber gar nicht wissen. Ist natürlich superselten. Ich habe es bis jetzt nur bei diesem einen Auto gesehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 21. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Ich habe das Bild jetzt an einen Freund weiter gegeben. Der zeigt es seinem Sattler. Habe letzte Woche Fotos von einem Armaturenbrett von dem Sattler gesehen und muss sagen sah sehr gut aus. Das sollte auch machbar sein aber brauche mehrere Bilder davon. Kosten wirds halt dementsprechend weil da ein sehr hochwertiges Leder benutzt werden muss. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Big Foot, ich denke das gewählte Leder ist viel zu dick, das wird Probleme beim Zusammenbau geben. Ist ein Original BMW Leder, und mein Sattler passt es beim Zusammenbau an, nennt das glaub ich spalten. Dann wirds im Paßbereich in der Dicke halbiert wenn ich das richtig verstanden habe. Kenn mich nicht so gut mit diesen Arbeiten aus, aber Hilfe bei der Montage die im Preis drin ist find ich schon super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 21. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Na ja, ich denke das man es besser beurteilen kann, wenn es verbaut ist. Die Lüftungsausschnitte sind dann ja verdeckt. Sicher ist ein Werksbeledertes akorater, aber ohne die Preise zu wissen würde ich schätzen das da auch Welten zwischen liegen. Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.