Zum Inhalt springen

Tüv nicht bestanden

chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau so schaut´s aus. :-D

Das E10 lass mal lieber wech. :smbmw:

Aber mit den Reifen, das ist ja sau-blöd. Dass die sich da so einmachen. :klatsch:

Naja - ich hab mir auch welche gekauft, die eigentlich nicht drauf kommen. Ist mir aber langsam egal.

Für den TÜVer hab ich noch originale Bemmen. ;-)

Aber mit den Reifen, das ist ja sau-blöd. Dass die sich da so einmachen. :klatsch:

Naja - ich hab mir auch welche gekauft, die eigentlich nicht drauf kommen. Ist mir aber langsam egal.

Für den TÜVer hab ich noch originale Bemmen. ;-)

:watch: Mädels, ist Euch eigentlich bewusst, dass im Falle eines Unfalles, der evtl. einen humanen Schaden mit sich bringt, eure Wagen ohne zulässige (und sogar ohne MÖGLICHE zulässige) Reifen keine ABE mehr hat!? :eek:

> Somit habt Ihr in der Regel sogar keinen Versicherungsschutz mehr, und wenn doch, kann die Versicherung den Schaden am Gegner nach Begleichung wieder bei Euch zurückfordern!? :-[

:wall: Aber so locker wie Ihr hier das Thema nehmt, habt Ihr sicher auch schon diesen Fall bedacht und Euch über Privatinsolvenz kundig gemacht, ne!? :wall:

Gruß von dem, der hofft, niemals mit solchen leuten einen Schaden zu haben :-(

Dein AU-Prüfer hält 3,5% CO für Ok ? -

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Oder kennst du dich mit den AU Richtlinien in Frankreich besonders gut aus?

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

:watch: Mädels, ist Euch eigentlich bewusst, dass im Falle eines Unfalles, der evtl. einen humanen Schaden mit sich bringt, eure Wagen ohne zulässige (und sogar ohne MÖGLICHE zulässige) Reifen keine ABE mehr hat!? :eek:

> Somit habt Ihr in der Regel sogar keinen Versicherungsschutz mehr, und wenn doch, kann die Versicherung den Schaden am Gegner nach Begleichung wieder bei Euch zurückfordern!? :-[

:wall: Aber so locker wie Ihr hier das Thema nehmt, habt Ihr sicher auch schon diesen Fall bedacht und Euch über Privatinsolvenz kundig gemacht, ne!? :wall:

wegen 5000€ musst du in die privatinsolvenz gehn? 8-/

bevor du dich aufregst liess mal das kleingedruckte deiner haftpflichtversicherung.

ich bin auch nicht dafür das man mit nicht zulässigen achen durch die gegend fährt. aber ich hab was gegen halbwahrheiten aus der eckkneipe. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bevor du dich aufregst liess mal das kleingedruckte deiner haftpflichtversicherung.

ich bin auch nicht dafür das man mit nicht zulässigen achen durch die gegend fährt. aber ich hab was gegen halbwahrheiten aus der eckkneipe. ;-)

So sieht´s aus. Die Versicherung kann dich in so einem Fall mit maximal 5000 Euro in Regress nehmen.

Dein AU-Prüfer hält 3,5% CO für Ok ? - Muß schon sagen - ein sehr toleranter Mensch :-)

also eigentlich war hier doch die rede vom CO2 wert, oder...!?:frage:

3,5 % CO wäre ja schon seeeeehr fett:watch:

irgedwo wurde was von nem montierten nicht org. esd geschrieben. könnte auch falschluft im abgassystem bei undichtigkeit sein, is zumindest einfacher zu prüfen als lambdawerte...

Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

So sieht´s aus. Die Versicherung kann dich in so einem Fall mit maximal 5000 Euro in Regress nehmen.

Ok, da lass ich mich gern belehren.

Was aber nichts daran ändert, dass der richtige Reifen auch nicht schlecht wäre, oder?8-/

Was aber nichts daran ändert, dass der richtige Reifen auch nicht schlecht wäre, oder?8-/

ja da haste schon recht. wobei ICH es in so nem fall drauf ankommen lassen würde. weil dann müsste mir bewiesen werden das der unfall mit 10mm breiteren reifen vermeidbar gewesen wäre. ;-)

das nächste szenario wäre nen satz reifen in ner standardgrösse montiert ist aber nicht eingetragen ist und mir die versicherung den schwarzen peter zuschieben wollte. beispielsweise mitm VFL und den damals nicht eingetragnen werkskreuzern mit 205/55/15. da würd ich es auch "drauf ankommen lassen". ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja jetzt lasst mal die diskussion mit dem gerede von E10 und privatinsolvenz...

zündkerzen wäre ne idee, hab ich die letzten 2 jahre nicht gemacht, ka wann das letzte mal die gemacht worden.

ob der wert jetzt in % war vom co² kann ich euch nicht sagen, aufjedenfall hab ich auf seinem dingens 4,6 abgelesen , soll aber max 3,5

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

wieso hast du so schmale reifen auf dem is drauf

zu AU da bin ich auch durchgefallen mit meinen 318i cabrio bei mir war es der steker der lamda sonde der hatte kein richigen kontakt

was noch helfen soll ist das 100oktan sprit habe ich mal gehört aber vorher ordentlich drehen lassen

wegen reifen in saarbrücken ist doch einer der hat e30 sammlund glaub malstadt in nähe von vw händler vieleicht kannst den mal fragen

die waren dabei, sind winterreifen, haben sich ganz gut fahren lassen deshalb hab ich mir kein kopf gemacht.

weißte vll was genaueres über den ? ist das hier ein mitglied oder was meinst du ?

bei e bay gibt es den glaub ich.wollt sowieso nächste woche zu dem weil ich auch paar teile brauch.e bay name müsste bmw saar oder so sein telefon nummer und adresse strehen da auch drin.ob er hier mitglied ist weis ich nicht ich bin auch erst seit paar tagen hier und komm mit den funktionen nicht klar

die reifen sind aber echt schmal zum driften ideal und sprit sparen aber die gehen ja runter ohne ende

besorg dir 205 in 15 zoll quwerschnitt weis ich jetzt auf anhieb nicht aber die waren ideal die hatte ich auf meinen touring mit is motor auch drauf und der verbrauch blieb immer unter 8l/100km sportlich fahren war drin und reifen hatten angenehme eigendämpfung

hey leute

hab mich mal umgeschaut nach nem neuen kat

meien frage : passt dieser hier den ich gefunden habe ??

http://www.bandel-online.de//BMW/3er_E30/KAT_/_KATALYSATOR_BMW_E30_316i_/_318i_KOMBI_i54_829.htm

vom preis her doch ok oder ?

hier der kat wie auf bmwfans.info abgezeichnet

http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/november/browse/exhaust_system/catalytic_converter_front_silencer/

lg

okay hab dort angerufen, er meint es passt nicht, hatte aber mit der bmw nummer verglichen..

könnte natürlich sein dass er doch passt, könnte ihn zurückschicken, ist halt bissl umständlich.

eine ne ahnung wo ich nen neuen oder gebrauchten benutzbaren finde ?

also zum thema reifen

hatte bei meinem 320i original winter 175er breite queerschnitt ist mir entfallen und 14 zoll

hatte nie probleme beim tüv wobei mein tüv eher wegen 205er reifen meckert und zuharten dämpfern (komisch kuck) sind originale bilstein.

naja hessischer tüv eben^^

hatte bei meinem 320i original winter 175er breite

warum auch nicht? ist doch serienmäßige bereifung...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Etwas merkwürdig die ganze Geschichte. 3,5Vol% CO2 soll der Grenzwert sein?? Das schafft kein Auto und das ist auch nicht relevant bei der AU. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht doch den CO-Gehalt meinst? Ausdruck vom Prüflauf zur Hand?

Falls Du so einen hohen CO-Gehalt hast, solltest Du Dich abgesehen vom Kat erstmal auf die Suche nach Falschluft machen, denn das deutet nicht auf fetten, sondern auf zu mageren Motorlauf hin.

Wenn die Lambdawerte in Ordnung waren, wird das aber wohl tatsächlich der Kat sein.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

also falschluft könnte sein, ist aber so ne sache beim 318is, es gibt quasi keinen ohne falschluft, und wenn er mager laufen würde, würde sich das doch am spritverbrauch bemerkbar machen oder ?

gibt neuigkeiten :

war gestern beim bosch service bei uns um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.

fehlerspeicher komplett sauber, da hat der eine bissl angefangen rumzufriemeln und zu schauen, und siehe da, als er die LMM berührt hatte, lief der wagen heftig unruhig ( zwischen 1000-500 U/min, fas am absaufen ), er hat dann am stecker des LMM bissl kontaktspray gesprüht, und seitdem ist mein leerlauf ruhiger denn je. voher hat er mal so mal so gelaufen, aber nie so krass. ( höchstens 600-800)

die frage ist nur, obs vll daran gelegen hat ?

oder doch der kat ?

vll sollte ich mal einen erneuten AU bei ner werkstatt wagen, um zu sehen obs was geholfen hat bevor ich nen kat für ab 150€+ kaufe.

sonst jemand ne idee ?

als er die LMM berührt hatte, lief der wagen heftig unruhig ( zwischen 1000-500 U/min, fas am absaufen ), er hat dann am stecker des LMM bissl kontaktspray gesprüht, und seitdem ist mein leerlauf ruhiger denn je. voher hat er mal so mal so gelaufen, aber nie so krass. ( höchstens 600-800)

In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle mal den Bereich Faltenbalg mit Startpilot absprühen oder am besten das Ding gleich ganz ausbauen und in der Hand mal ein wenig biegen und wenden.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

wenn er denn nu rund läuft, und du bist beim bosch-dienst... warum machste denn nicht einfach da gleich ne AU???? :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...