chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Hey leute, war heute mit meinem 318is beim tüv, der hat 2 mängel: 1. Abgaswerte zu hoch, anstatt 3,5 co² war er bei 4,6was kann ich dagegen tun ? als ich ihn fragte sagte er mir, dass man die zündung evtl neu einstellen könnte, funktionert das auch ? was kann man noch gegen zu hohe abgaswerte machen ? 2. Reifendimension, sind 185x65x14 drauf, erlaubt sind aber nur 195er.. -.- erwarte eigtl nur antworten zum ersten mangel, außer jemand um ne ecke bei mir hat ein paar reifen abzugeben ( ausleihen reicht vollkommen ^^:) ) lgchriss Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Zu 1.: War der Motor und Kat richtig warm? Sonst hilft mal ordentlich über die Bahn jagen vorher. zu 2.: würde helfen wenn man wüsste wo "bei dir um die Ecke" ist Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Hi, zu 1, evtl. mal an der CO schraube gespielt? war auch mein Fehler,habs beim Freundlichen Einstellen lassen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 in dem meisten fällen ist sowas die folge von "sparsamer fahrweise". immer schön untertouring und früh hochschalten. nen guter au-mensch schickt einen wech mit der bitte den kat mal richtig aus temperatur zu bringen. nen doofer lässt einen durch die HU rasseln. also einmal autobahn bitte unter missachtung der richtgeschwindigkeit der "karre mal feuer unterm arsch machen". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 nee ich fahre im jahr über 20t km und fast nur autobahn, frei ist der definitiv, und sparsame fahrt ist es auch nicht unbedingt.um die ecke ist bei mir Saarland, nähe SB. umkreis 100km Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Richtig, mein Auto stand vor der AU zwei Jahre in der Halle. Die AU hat er gerade so bestanden, der dekra Mann meinte jedoch, dass er sieht, dass das Auto mal wieder richtig gefahren werden möchte. Dann blas mal durch die Hütte edit: warst schneller, wenns daran nicht liegt weiss ich grad auch nichtmehr. evtl mal alles spülen lassen und Spritfiklter etc tauschen. evtl verbrennst Du ja en haufen Schmodder mit. keine Ahnung Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 spritfilter, bewirkt das so viel ? hab nen sportendschalldämpfer, das macht aber keinen unterschied oder ? schließlich kommen die abgase vom motor..kann denn die einstellung der zündung was beeinflussen, bzw kann man das neueinstellen obwohl nix am motor gemacht worden ist außer fahren ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 lambdasonde.....wird zu oft vernachlässigt... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 läuft er zu fett versaut es auch alles. Also wier schon gesagt Lambada und evtl benzindruck????? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 naja die 20tkm sind nicht aussagekräftig wenn du die letzte woche nur in der stadt rumgeschlichen bist oder der wagen gar lange im standgas gelaufen ist. ne träge lambada-sonne könnte sowas auch auslösen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 ..ich lasse die AUs immer in freien Werstätten machen, das klappt immer Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 das war ne freie werkstatt, sogar in frankreich ich wohne ja hier, wundert mich echt dass die drauf schauen! Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 das war ne freie werkstatt, sogar in frankreich ich wohne ja hier, wundert mich echt dass die drauf schauen! ..dann waren die nicht sehr "kundenorientiert"! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 (bearbeitet) Hi, zu 1, evtl. mal an der CO schraube gespielt? war auch mein Fehler,habs beim Freundlichen Einstellen lassen... beim m42 kannst du an der co-schraube "spielen" wie du willst es passiert in den meisten fällen folgendes : NIX warum nicht ? weil der m42 LMM eine rein elektrische CO einstellung hat und die ist ist beim g-kat modell nicht angeklemmt nur katlose modelle haben die steckverbindung für die CO einstellung zusammengesteckt, aber katlose m42 sind selten Bearbeitet: 17. März 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Hi, zu 1, evtl. mal an der CO schraube gespielt? war auch mein Fehler,habs beim Freundlichen Einstellen lassen... beim m42 kannst du an der co-schraube "spielen" wie du willst es passiert in den meisten fällen folgendes : NIX warum nicht ? weil der m42 LMM eine rein elektrische CO einstellung hat und die ist ist beim g-kat modell nicht angeklemmt nur katlose modelle haben die steckverbindung für die CO einstellung zusammengesteckt, aber katlose m42 sind selten haste ne idee was man gegen die hohen werte machen kann ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 ..hätte ich, die kann man hier aber nicht posten! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 dann schreib mir ne PN! was mir noch so eingefallen ist, kannich nicht ein "gutachten" von bmw ausstellen lassen das meine reifenkombination okay ist ?ist ja eigtl totaler quark, als obs auf die 10mm breite ankommt Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 17. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Dein AU-Prüfer hält 3,5% CO für Ok ? - Muß schon sagen - ein sehr toleranter Mensch Also was Einfluß auf deinen CO Wert hat sind diese Dinge: - Zu hoher Benzindruck (Druckregler defekt oder Kraftstoff-Rückleitung zum Tank verstopft / verengt)- Unsaubere Verbrennung auf einem / allen Zylindern (Zündkerzen / Zündkabel ok ?)- Kat defekt- Lamdasonde defekt / träge- Falschluft / Luftfilter sitzt zu- Luftmengenmesser defekt- Motortemperaturfühler defekt (signalisiert kalten Motor --> Steuergerät fettet unnötig an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 dann schreib mir ne PN! was mir noch so eingefallen ist, kannich nicht ein "gutachten" von bmw ausstellen lassen das meine reifenkombination okay ist ?ist ja eigtl totaler quark, als obs auf die 10mm breite ankommt such mal in den abes was zugelassen ist lt bmw Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 dann schreib mir ne PN! was mir noch so eingefallen ist, kannich nicht ein "gutachten" von bmw ausstellen lassen das meine reifenkombination okay ist ?ist ja eigtl totaler quark, als obs auf die 10mm breite ankommt such mal in den abes was zugelassen ist lt bmwoder geh zum tüv und lass dir die reifengröße eintragen, dann kann der bei der HU nichts mehr meckern. solang abrollumfang und traglast passen, sollte das kein problem sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 17. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Hi,dachte du willst die reifen 195er kaufen.OK,kann dir eins bieten.Du kommst zu mir machst dir die 195er druf Tüv machen danach kannste sie mir wieder bringen. Grußkartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 müsste die strecke 4x fahren...4x160km..ich überlegs mir, danke für den vorschlag Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 17. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Zündkerzen neu machen Luftfilter reinigen oder ersetzen Vorher schön warm fahren und dann klappt das auchAnsonsten würde ich auch die Lambdasonde mal in Augenschein nehmen denn diese wird wirklich zu oft hinten an gestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 17. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Mal kein E10 Tanken:ironie: Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Mal kein E10 Tanken:ironie: Bei E10 gibt es keine AU Probleme mehr, denn wo nichts mehr läuft kann nichts mehr stinken:klug: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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