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Außenspiegel zerlegen


Lilmiller
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Hi und Servus!

hab mal ne kurze Frage,

und zwar,

wie kann ich den "Fuß" vom Außenspiegel lösen?!

sprich das Teil, welches immer "rostet" vom Spiegelgehäuse lösen?!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

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Gar nicht (b.z.w. nur einmal), gibt es eh nicht einzeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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net oder?????

SCHEI*E!:-D

dann hab ich einen schonmal zerstört:wall:

ich will die neu lackieren, und dann is des ja ein riesen ...... die zu lackieren!!!!!!

AHHHH!!!!!!

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wenn da mal jemand einen trick findet, wie man den spiegel vom spiegelfuß trennen und wieder montieren kann, wäre das wirklich prima.

 

ich hab da auch einen spiegel der alukorrosion aufweist...


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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ob das funzt weiss ich nicht. ich bin letztens durch den obi gelatscht und da ist mir in der sattelitenschüsselabteilung ne verpackung aufgefallen. da drin nen ca. 8cm langes rohr mit nem ausserdurchmesser von 10mm und nem aussengewinde drauf und zwei flache muttern mit bei.

 

dazu müsste man die obere mutter gegen lösen sichern (loctite) und dann könnt man die feder draufstecken und den spiegelfuss und dann von unten mit der zweiten mutter alles spannen. das überstehende gewindestück dann abdrehmeln und die mutter ben wieder gegen lösen sichern.

 

wenn ich die woche da nochmal vorbeikomm bring ich mal son teil mit.

 

 

vor jahren hab ich auch mal so nen spiegelfuss demontiert und hinterher beides mit ner M10er schraube verbunden. daneben dann nen separates loch gebohrt fürs kabel. irgendwelche dümmlichen zeitgenossen meinten dann aber nachts meine spiegel anklappen zu müssen. kabel abgeschert!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie bekommt man den das spiegelglas ab ohne die mechanik zu zerstören? müssen ab für lacker

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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unten im spiegelgehäuse ist ein loch. mit einem kleinen schraubenzieher kann man dadurch den arretierungsring (bajonettverschluss) auf der rückseite des spiegelglases drehen.

Gruß Wolfgang

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Hab jetzt einfach "stundenlang" den alufuß geschliffen und lackiert!

nur wieder ein problem,

da muss irgendwas komisches drauf sein,weil des alu den lack förmlich auf saugt!

also wie wenn silikon oderso drauf wär!

hat da jemand ne idee, was dein sein könnte?!

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leider hab ich keine gute nachricht für dich.

 

schmeiss den spiegelfuss wech.

das nennst sich wohl laut nem lackierer "alufrass" und ist meist schon so tief ins material eingedrungen das du es durch oberflächliches schleifen nimmer rausbekommst. der lacker meinte das wäre zwecklos da langfristig was zu versuchen. das dauert keine 4 wochen bis die farbe sich da wieder löst.

 

das soll wohl an dem material liegen aus dem der spiegelfuss gespritzt wurde. solche material soll wohl auch bei einigen abdeckungsteilen am motor verwendet worden sein. deshalb wären da auch manche teile schlecht zu lackieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie haben das denn die Lackierer gemacht wenn sie eure Spiegel lackiert haben? kommt der neben einigermaßen in die Spalte rein das man es nicht sieht ??

 

weil ich will meine auch lackieren lassen und hab auch bemerkt das man sie nicht zerlegen kann :-(

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Schlechte nachrichten......

hab sie jetzt geschliffen und lackiert nur is auf dem alu noch irgendetwas drauf...

es schaut so aus, als wenn fett oder silokon auf dem zu lackierendem stück ist!

also der lack wird teilweise ich sag mal "aufgesaugt" sehr komisch!!

werds jetzt noch mal überlackieren und schaun was passiert!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

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wie mathes schon sagt... alukorrosion ist ähnlich wie rost, und sollte auch entsprechend vorbehandelt werden, sonst blüht das immer wieder auf. nur, dass es da meines wissens keine "rost"wandler dafür gibt.

 

das hatten wir mal an einer volvo heckklappe die kurz nach dem kauf angefangen blasen zu werfen. die wurde 2 mal vom händler lackiert, hat nicht dauerhaft geholfen.

die blasen war bis zur kürzlichen verschrottung des autos 23 jahre später noch da.

 

es gibt glaub auch spezielle grundierungen für alu. das wäre in dem fall sicher ratsam.

Gruß Wolfgang

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