Zum Inhalt springen

Welche Domstrebe

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vor in den nächsten tagen ne domstrebe einzubauen,hatte es bei einigen anderen autos auch schon daher soll nun auch mein E30 eine bekommen. Hab nun einige Bilder gesehen,meistens wiechers,wo die strebe immer nen Knick zur Spritzwand hin hat. Bin dann auf diese hier gestossen und die macht für mich eigentlich am meisten sinn. Ist das auch eine strebe vom 6 zylinder oder eine vom 4 zylinder? Falls 4 Zylinder,muss an der strebe was geändert werden damit sie passt?

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fotostories/325it/Domstrebe.jpg

die 4zyl-streben haben diesen knick zur spritzwand hin, sonst passen sie nicht über den motor drüber (passen beim 6zyl natürlich trotzdem).

die geraden streben wie auf dem bild (könnte eibach sein?) passen daher nur beim 6zyl.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Passt ja,hab nen 6 zylinder. Hab bisher bei 90% aller 6 zylinder trotzdem nur diese zur spritzwand gebogenen streben gesehen. Und bei Ebay z.b. sind bei den wiechers streben nie original bilder dabei. Weil wenn soll es auf jeden fall so eine strebe wie auf dem bild werden,demnach also die richtige fürn 6 zylinder.

Die sieht genauso aus wie meine Wiechers Strebe welche ich drin habe. Passt wunderbar beim 6-Ender. Und die würde ich auch immer dieser stärkeren geknickten Strebe vorziehen, da hier zwangsläufig der Zweck eher erfüllt wird.

Gruß Philix

http://images.spritmonitor.de/441815.png

Ich musste durch den Umbau auf M30 meine gerade Strebe gegen eine gebogene eintauschen.Aber die gebogenen von Wiechers habe 2 Rohre statt wie die gerade ein Rohr.Von daher sollte auch die gebogene Strebe ihren Zweck erfüllen.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

die geraden sind sicherlich besser, was die krafteinleitung angeht!

wäre beim 6zyl. immer die erste wahl!

bei ebay werden nunmal die billigen streben immer mit knick angeboten, weil somit der käuferkreis uneingeschränkt ist... aber die dienen großteils ohnehin eher zu zwecken der optik.

ich hab eine alu-strebe von eibach.

die ähnelt optisch den billigen streben sehr (stammt allerdings aus einer zeit, als die dort noch nicht wie sand am meer vorhanden waren :D). bei genauerer betrachtung sieht man, dass es große unterschiede in der materialstärke (und evtl. auch alu-qualität/legierung?) gibt im vergleich zu den 30-euro-streben aus fernost.

CIMG3734.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Das is ne Wiechers ;) hab ich auch verbaut !

warum steht dann eibach auf dem rohr? ;-)

Gruß Wolfgang

Suche:

Das is ne Wiechers ;) hab ich auch verbaut !

warum steht dann eibach auf dem rohr? ;-)

Vielleicht meint er ja die Strebe im Bild vom TE!? 8-/

Das ist ja eine Strebe von Wiechers.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Wenn man einen Tempomat am M20 hat, passt die vom TE gezeigte Wiechers Strebe nicht richtig. Durch die Strebe wird der Bowdenzug des Tempomaten runtergedrückt und schleift an der Strebe rum, wenn er die Drosselklappe ansteuert. Aus diesem Grund musste diese Strebe mit der Tempomatnachrüstung aus meinem Cab wieder raus.

In dem Fall soll wohl die Strebe vom 4 Zylinder passen, welche ich allerdings noch nicht gekauft habe.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Ok,sind ja massig Infos zusammen gekommen. Sollte hier noch einer bei sein der so ne gerade strebe warum auch immer rauswerfen musste,dann ruhig mal ne PN an mich falls derjenige sie loswerden möchte,am besten direkt mit preisangabe:-p

Habe auch die von inoparts. muss sagen gefällt mir auch am besten... Also ich bin sehr zu frieden passt auch zu 100% und auch in verbindung mit m52 fahrbar.

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

@ Alex,

mit Tempomat am 6 Zylinder kannst du die gebogene Strebe verwenden. Ich habe eine von D&W mit 2 Rohren und das passt am Zug vom Tempomat gut. An meinem Ex Cabrio hatte ich mit Tempomat die gerade Strebe (Wichers) und das hat nicht richtig gepasst.

Gruß Volker

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...