Zum Inhalt springen

Zentralverreigelung arbeitet nicht zu 100% korrekt


stachel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten !

 

Habe heute 7 Stunden an sämtlichen Stellantrieben sowie Microschaltern und den beiden Schlössern meine Nerven getestet.

Ursache war ein Wagen an dem nichts mehr funktionierte was mit Stellantrieben und den beiden vorderen Schlössern zu tun hatte.( zumindest vorne links und rechts )

 

Nun habe ich aber nicht das Problem, daß die ZV sagen wir mal 10 x funktioniert, das 11. mal aber nicht.Irgendwann wieder viele Male gehts, danach aber wieder nicht. Sozusagen nur zu 50% oder etwas mehr. Das ist natürlich ungenügend. Ich mus allerdings sagen, daß keinerlei Neuteile ( ausser Rep. Satz Schlösser vorne ) verbaut und repariert worden sind.

Stellmotoren / Microschalter einzeln getestet sind ok.

Woran kann das liegen ? Ist es nicht so, daß etwas entweder defekt ist oder nicht?

Eventuell sogar das Steuergerät ?Sollte es aber dann überhaupt nicht mehr funktionieren wenn ...es dies wäre ?

 

Bei mir ist es aber so , daß es meist / teilweise funktioniert....aber eben NICHT IMMER !!!!:motz:

 

Bitte um Hilfe....danke !

 

Grüße.....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Grünspan in der Steckverbindung von den Türen in das Auto, das sieht man auch nicht unbedingt.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du denn die stellantriebe getestet ?

hast du sie ausgemessen?

da sind innen auch umschalt- und verriegelungskontakte drin.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei E30 und bei beiden ist die Steckverbindung in der A-Säule Fahrertür zusammgefault! Schau außerdem mal nach dem ZV-Steuergerät ob es abgesoffen ist ( hatte ich auch schon )

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Sicherheit: Ohne zeitlichen Abstand sollte man die jedenfalls NICHT 10x hintereinander auf- und zuschließen, dann dreht die eh durch.

 

Und ja, selbst wenn die A-Säulenstecker gammeln oder das Steuergerät nass geworden ist, kann die nur ab und zu aussetzen, oder eben permanent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...