stachel Geschrieben: 15. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo Experten ! Habe heute 7 Stunden an sämtlichen Stellantrieben sowie Microschaltern und den beiden Schlössern meine Nerven getestet.Ursache war ein Wagen an dem nichts mehr funktionierte was mit Stellantrieben und den beiden vorderen Schlössern zu tun hatte.( zumindest vorne links und rechts ) Nun habe ich aber nicht das Problem, daß die ZV sagen wir mal 10 x funktioniert, das 11. mal aber nicht.Irgendwann wieder viele Male gehts, danach aber wieder nicht. Sozusagen nur zu 50% oder etwas mehr. Das ist natürlich ungenügend. Ich mus allerdings sagen, daß keinerlei Neuteile ( ausser Rep. Satz Schlösser vorne ) verbaut und repariert worden sind.Stellmotoren / Microschalter einzeln getestet sind ok.Woran kann das liegen ? Ist es nicht so, daß etwas entweder defekt ist oder nicht?Eventuell sogar das Steuergerät ?Sollte es aber dann überhaupt nicht mehr funktionieren wenn ...es dies wäre ? Bei mir ist es aber so , daß es meist / teilweise funktioniert....aber eben NICHT IMMER !!!! Bitte um Hilfe....danke ! Grüße.....uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 16. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hallo, Grünspan in der Steckverbindung von den Türen in das Auto, das sieht man auch nicht unbedingt. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 16. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Kann ich ausschließen. Daran liegts nicht . Grüße.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 wie hast du denn die stellantriebe getestet ?hast du sie ausgemessen?da sind innen auch umschalt- und verriegelungskontakte drin.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 16. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Nein das wusste ich nicht. Ich hab sie nur angeschlossen und hin und her bewegt etc. .... Wie kann man die ausmessen und was muss man da tun ? Das wäre sehr interessant !!!!! Grüße.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ich hab zwei E30 und bei beiden ist die Steckverbindung in der A-Säule Fahrertür zusammgefault! Schau außerdem mal nach dem ZV-Steuergerät ob es abgesoffen ist ( hatte ich auch schon ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 17. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ja werde ich. Könnte aber die ZV dennoch doch noch so relativ gut ( 10 mal geht sie ja ungefähr bis zum Aussetzer ) arbeiten wenn sie abgesoffen wäre ...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Nur zur Sicherheit: Ohne zeitlichen Abstand sollte man die jedenfalls NICHT 10x hintereinander auf- und zuschließen, dann dreht die eh durch. Und ja, selbst wenn die A-Säulenstecker gammeln oder das Steuergerät nass geworden ist, kann die nur ab und zu aussetzen, oder eben permanent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 17. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 siehe da man lernt nie aus ...ok. Werd das mal prüfen ! Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.