Zum Inhalt springen

Vorschlag: E30 Troubleshooting


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

seit längerem stelle ich fest, dass ich über die Suche oft Sachen einfach nicht finde oder ewig brauche bis ich etwas brauchbares gefunden habe. Außerdem stelle ich fest, dass hier öfter Threads mit den gleichen oder bereits behandelten Themen auftauchen. Umgehen kann man das sicher nicht, aber eventuell kann man mit der Idee die Suche vereinfachen und somit ihre Beliebtheit steigern :-)

 

Meine Idee ist so etwas wie das E30-Wiki (was mir schon oft sehr geholfen hat :daumen:) oder einen Eintrag im Wiki "Troubleshooting", in dem ein Problem genannt wird und dann Verweise zu Wikiartikeln oder Threads, in dem das gesuchte Problem gelöst wurde zu finden sind. Genau wie in den "jetzt helf ich mir selbst" Büchern.

Das Ganze kann man dann nach und nach erweitern und kommt am Ende zu einem großen "Möglichkeiten-Baum" durch den man sich zügig klicken kann und schnell zu einer Lösung kommt.

 

Kleines Beispiel:

 

Problem: Leerlauf ruckelt

Mögliche Lösungen: LMM reinigen (Verweis zur E30.de Anleitung), ESV reinigen (Verweis zu ESV-Reiniger selber Mischen im Wiki oder Thread XY)...

 

Ziel der Sache: Vermeidbare Threads die nur den :suche:enthalten minimieren, ein einfaches Auffinden der hier zum Teil 1A "erarbeiteten" Lösungen erleichtern und übersichtliche Darstellung des möglichen Lösungsfelds eines Problems.

 

 

was haltet ihr davon?

 

 

Gruß, Fabian :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...