pegger Geschrieben: 14. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Schönen guten Tag / Nacht,ich bin momentan dabei meinen E30 umzubauen bzw zu restaurieren. Jetzt habe ich jedoch aktuell das Problem das meine Kardanwelle anscheinend zu lang ist was mir jedoch unsinnig vorkommt denn, ich habe einen M40 Motor aus meinem alten E30 ausgebaut und diesen in den o.g. E30 eingebaut. Getriebe usw habe ich nicht demontiert und den Motor samt neuer, gepulverter Vorderachse wieder hineinverpflanzt. Die Motorlagerhalter (Trapeze) habe ich auch nicht gelöst. Das einzige ist, ich habe 2,5L Motorlager verbaut, jedoch hat es ja vorher auch funktioniert.Das Diff. ist eins von einem M10er Motor, jedoch hat mein Bruder die gleiche KombinationM40 Motor u. Getriebe -> M40 Kardanwelle -> M10 Diff und dort passt es! Mir fehlen ca 4-5cm vom Kardanwellenlagerhalteblech zu den in der Karosserie befindlichen Gewinden.Ebenso bekomme ich aufgrunddessen das die Kardanwelle anscheinend zu lang ist, sie auch nicht genug hochgedrückt um überhaupt in nähe der Gewinde zu kommen.Auseinandergeschraubt und zusammengesteckt hab ich sie auch schon aber das bringt auch nichts! HILFEEE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 15. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, habe allerdings (vielleicht) ebenfalls ein Prob mit meiner Kardanwelle:Und zwar rastet mein Kreuzkopf am Flansch zum Differential in der Mittelstellung leicht ein. Ist das richtig so oder sind die Nadellager ausgeschlagen? Vielleicht kannst Du das bei Dir einmal überprüfen? Du würdest mir sehr helfen,vielen Dank,mfG Torsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 @Calypso: Gelenke sind verschlissen.@pegger: Verschiebestück gängig und nicht übermäßig stark angezogen?Vergleiche mal die Getriebe, es gab unterschiedliche Abtriebsflansche. Einen kurzen und einen langen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 gabs im m10 das große Diff Gehäuse? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 16. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 hab noch eine von nem m20 mit ZF automatikgetriebe liegen ich kann mal messen die is glaub kürzer oder?? wenn du sowas suchst? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 16. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 gabs im m10 das große Diff Gehäuse? Ich hab noch keins gesehen Sollte bei der brachialen Leistung aber auch nicht nötig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 war ja nur sone überlegung. wäre aber net zu wissen ob vielleicht auf umwegen ein großes gehäuse erwischt wurde. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 16. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Gehäuse vom diff ist identisch zum M40er Diff! Das Verschiebestück habe ich gängig gemacht und die Mutter ist auch nicht brachial angezogen.Der Abtriebsflansch ist am M10er der Kurze und am M40er der lange. Ausser das ich kein Werkzeug habe um diesen zu tauschen ( Spezialwerkzeug in form einer merkwürdigen Langnuss), glaube ich nicht das es daran liegt denn es war ja vorher alles so verbaut! Und da könnt ich Platzeeeen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 20. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Versuch mal mit einer Normalen Wasserpumpenzange die Schraube zu Lösen, bei mir gings so habe mich selbst gewundert:watch: Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 20. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Lösen kann ich sie problemlos, die Kardanwelle ist nur im allgemeinen zu lang, aus unerklärlichen Gründen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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