dadevil Geschrieben: 18. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 also dass getriebeöl nicht gewechselt werden muss ist absoluter schwachsinn, sogar von BMW wird ein wechselnintervall vorgeschrieben.Ich habe mein Getriebeöl nach vermutlich 200tkm gewechselt und es war scheußlich, das war eine grüne schäumende brühe, aber kein öl mehr!ich habe von Liqui molly Getriebeöl verwendet, der liter für 8€ und es ist einfach nur TOP! das schalten hat sich nach und nach immer weiter verbessert und nun schaltet er sich echt richtig gut. Es war schon relativ viel abnutzung zu sehen an ölablassschraube und drum herum! ich hatte mich erst gewundert was die ölablassschraube für eine komische form hat, weil die wie ein Berg geformt war. Nachdem ich ca 1cm dreck abgewischt hatte war mein erstaunen umso größer, denn es ging noch weiter runter in der schraube^^ Ich denke aufgrund des schlimmen zustandes vor dem wechseln drüber nach ob ich demnächst nochmal getriebeöl wechseln soll um noch vieles vom dreck mit rauszuspülen. Mein Öl im Motorrad sah übrigens nach knapp 20k km im sehr wechselhaften einsatz (häufig rennstreckenzustand, manchmal normales LS tempo und manchmal auch nur ne kurzstrecke) auch noch nicht wirklich schwarz aus. zumindestens am Peilstab war es noch Braun. Beim ablassen war es etwas dunkler braun aber nicht dreckig schwarz! verwendet wurde Motul Racing öl auf esther basis Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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