Zum Inhalt springen

Differentialproblem: Das Fähnchen soll´s mir sagen ...


e30weiss70
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nur gibt es mir Rätsel auf.

Ich habe vor, mein Differential mit Öl zu versorgen. Unterschiede in der Füllmenge und der Art des Öls ist wohl davon abhängig, ob es eine Sperre hat oder nicht. Die Suchfunktion gab mir schon viele Tips, jedoch habe ich nun folgende Frage:

Auf dem berühmten Fähnchen des Diffs steht ja die Übersetzung. Hab mal drunter geschaut und bin nun verwirrt. Hier steht: S4,2 gefolgt von Leerzeichen ;-) und dann die Nummer 982.

Ich vermute ja, dass es ein 4,27 gesperrtes Differential ist oder etwa nicht?

Ferner überlege ich, dass Diff neu abzudichten (ist nötig), dazu müsste ich es ausbauen. Wie dramatisch ist die Trennung und der Wiederanschluß der Kardanwelle?

Danke schon mal für Eure Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das trennen des diffs von der kardan ist wohl die leichteste übung. das wechseln des eingangsimmerrings wohl schon nimmer. da ne halbe schraubenumdrehung zu viel und das gute diff ist beim teufel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher Körnerpunkte auf Mutter und Welle setzen und Umdrehungen beim abschrauben zählen.

Simmerringe der Abstriebswellen tauschen ist dagegen gar kein Thema so lange man die großen Distanzscheiben unter den Lagerdeckeln nicht vertauscht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es jault und sing im Heck habe ich nun eine Frage, die mir die Suchfunktion leider nicht konkret beantworten kann:

Ab dem 3. Gang und immer beim Gasgeben singt es im Heck. Kuppel ich aus, ist das Geräusch weg. Liegt hier wirklich das Problem nur beim Differential, oder ist da (noch) etwas anderes im Argen (Tonnenlager, Hardyscheibe ..)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...