e30weiss70 Geschrieben: 14. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 ... nur gibt es mir Rätsel auf.Ich habe vor, mein Differential mit Öl zu versorgen. Unterschiede in der Füllmenge und der Art des Öls ist wohl davon abhängig, ob es eine Sperre hat oder nicht. Die Suchfunktion gab mir schon viele Tips, jedoch habe ich nun folgende Frage:Auf dem berühmten Fähnchen des Diffs steht ja die Übersetzung. Hab mal drunter geschaut und bin nun verwirrt. Hier steht: S4,2 gefolgt von Leerzeichen und dann die Nummer 982.Ich vermute ja, dass es ein 4,27 gesperrtes Differential ist oder etwa nicht?Ferner überlege ich, dass Diff neu abzudichten (ist nötig), dazu müsste ich es ausbauen. Wie dramatisch ist die Trennung und der Wiederanschluß der Kardanwelle?Danke schon mal für Eure Infos!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ich vermute ja, dass es ein 4,27 gesperrtes Differential ist oder etwa nicht Ist eins Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 14. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Danke für die schnelle Antwort Es ist auch ein kleines Gehäuse, da Einfüll- und Ablass-Schraube versetzt angeordnet sind. War das denn typisch für den 316iT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Auch das stimmt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 14. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Und nochmals Danke!!!Dann hab ich ja die richtigen Daten, falls ich doch irgendwann mal Austausch brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 das trennen des diffs von der kardan ist wohl die leichteste übung. das wechseln des eingangsimmerrings wohl schon nimmer. da ne halbe schraubenumdrehung zu viel und das gute diff ist beim teufel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 vorher Körnerpunkte auf Mutter und Welle setzen und Umdrehungen beim abschrauben zählen.Simmerringe der Abstriebswellen tauschen ist dagegen gar kein Thema so lange man die großen Distanzscheiben unter den Lagerdeckeln nicht vertauscht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 4. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 kann ich denn ein anderes Differential ohne Einstellungen einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Über Sinnhaftigkeit kann man diskutieren, aber einbauen und fahren geht wenn du das wissen wolltest. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Danke für die Antwort! Ja, das wollte ich wissen Sinhaftigkeit: wenn das eingebaute ölt und jault und das Ersatzteil in Ordnung ist, ja! Die Übersetzung will ich beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Da es jault und sing im Heck habe ich nun eine Frage, die mir die Suchfunktion leider nicht konkret beantworten kann:Ab dem 3. Gang und immer beim Gasgeben singt es im Heck. Kuppel ich aus, ist das Geräusch weg. Liegt hier wirklich das Problem nur beim Differential, oder ist da (noch) etwas anderes im Argen (Tonnenlager, Hardyscheibe ..)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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