Zum Inhalt springen

M-Technik 2 Lieblos zusammengebaut :(


n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da Ich diverse Teile von meinem E30 nachlackieren will aufgrund von Steinschlägen und einen kleinen Schaden am Kotflügel vo. Rechts habe Ich die einzelnen Teile vom M-Technik Paket 2 abgebaut.

 

Stellt euch vor Ihr steht vorm Auto auf der rechten Seite und schaut richtung Ecke der Frontschürze. Dort wurde eine 10cm lange Spaxschraube reingewürgt damit der Ansatz unten hält.

 

Kann mir mal jemand sagen wie man den Ansatz Original bei BMW an den Seiten befestigt? Wird er geschraubt, geklammert oder geclipst?

 

Dazu kommt, dass die Beplankungen an den Türen sowie an den seitenteilen teilweise abstehen, was ist hierfür die Ursache? Braucht man da auch wieder neue Clips? Am Kotflügel das kleine Stück unten aufgesetzt wird, steht auch an der Kante weg.

 

Würde mich über die eine oder andere nützliche Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schürze hat normalerseite an der Innenseite einen Halter, der aber meist abgebrochen ist. Daran wird eine Schraube mit dem Frontblech verbunden. Quasi wird die Schraube mit einer Lasche eingeschoben.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sichtbaren "hinweise" würden mich dazu bringen mal den rest von dem plastikgeraffel runterzureissen und mal nach der substanz zu gucken. wenns dumm läuft brauchste zu den neuen clips auch neue karosserieteile.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blechteile sind in Ordnung hab gerade die komplette Front abmontiert.

 

Der untere M-Tech Ansatz ist an der Seite nicht befestigt, deswegen frage Ich welche Klammern oder welche Art von Befestigung dort nötig ist.

 

Xaan Ich kann mir deine Beschreibung nicht vorstellen hast du davon ein Bild evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von der front alleine rede ich ja auch nicht. ich würd ALLES mal runterreissen. so wie du schon schreibst in nem anderen thread ist dein wagen mal nachlckiert worden. und da geh ich davon aus das der rest des geraffels auch so lieblos montiert wurde wie deine frontschürze.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke jetzt dämmerts langsam... zum folgenden Bild

 

94063d1295185064-herbert-bilder-mt2_4.jpg

 

Was sind das für schwarze Halter? Was wird daran befestigt? Unterbodenschutz oder was kommt da ran?

 

Zum anderen Bild

 

94065d1295185064-herbert-bilder-mt2_6.jpg

 

Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert?

 

Kann mir ja da jemand noch ein paar Infos geben?

 

Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts!

 

Spalt links an der Frontscheibe zwischen Kotflügel und Motorhaube ca. 1cm nach vorne hin zu schnauze wird der Spalt enger. Habe steht bisschen über den Flügel über.

 

Spalt rechts oben an der Scheibe zwischen Kotflügel und Haube ca. 5mm nach vorne hin wird er enger. Motorhaube steht weit über den Flügel über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert?

 

Ja genau.

 

Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts!

 

 

Das glaube ich aber schon.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit meinem anderen E30 alles mal abgemessen und die Werte sind absolut gleich.

 

Werde mal die Tage alles sauber einstellen. Anscheinend wurden Kotflügel von einem Erstausrüster montiert. Da da diverse Ungenauigkeiten vorhanden sind ist ja bekannt.

 

Danke erstmal für die Hilfe werde mir mal gedanken machen wie Ich den Frontansatz nun ordentlich verbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal ein Bild einstellen morgen vielleicht hat der eine oder andere einen Tip. Hab gelesen das es nicht gerade einfach ist so eine Haube einzustellen. Gibt ja zig verstellmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke jetzt dämmerts langsam... zum folgenden Bild

 

94063d1295185064-herbert-bilder-mt2_4.jpg

 

Was sind das für schwarze Halter? Was wird daran befestigt? Unterbodenschutz oder was kommt da ran?

 

Zum anderen Bild

 

94065d1295185064-herbert-bilder-mt2_6.jpg

 

Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert?

 

Kann mir ja da jemand noch ein paar Infos geben?

 

Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts!

 

Spalt links an der Frontscheibe zwischen Kotflügel und Motorhaube ca. 1cm nach vorne hin zu schnauze wird der Spalt enger. Habe steht bisschen über den Flügel über.

 

Spalt rechts oben an der Scheibe zwischen Kotflügel und Haube ca. 5mm nach vorne hin wird er enger. Motorhaube steht weit über den Flügel über.

 

 

Mit den "schwarzen Haltern" wird die das MT-Teil von unten an der Blechfrontschürze befestigt, mit den Schrauben an der Seite (Glückwunsch das bei dir die, b.z.w. deren Aufnahme noch vorhanden ist ;-) ) wird das Teil in entsprechende Löcher seitlich im Blech (wie du ja schon angenommen hast) befestigt.

 

Die obere Kante der MT-Schürze wird von vorn in an der Karosse montierte Halter geklemmt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...