n4rcotic Geschrieben: 14. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hi,da Ich diverse Teile von meinem E30 nachlackieren will aufgrund von Steinschlägen und einen kleinen Schaden am Kotflügel vo. Rechts habe Ich die einzelnen Teile vom M-Technik Paket 2 abgebaut. Stellt euch vor Ihr steht vorm Auto auf der rechten Seite und schaut richtung Ecke der Frontschürze. Dort wurde eine 10cm lange Spaxschraube reingewürgt damit der Ansatz unten hält. Kann mir mal jemand sagen wie man den Ansatz Original bei BMW an den Seiten befestigt? Wird er geschraubt, geklammert oder geclipst? Dazu kommt, dass die Beplankungen an den Türen sowie an den seitenteilen teilweise abstehen, was ist hierfür die Ursache? Braucht man da auch wieder neue Clips? Am Kotflügel das kleine Stück unten aufgesetzt wird, steht auch an der Kante weg. Würde mich über die eine oder andere nützliche Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Schau mal im ETK, da siehst du das. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 14. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ja hab ich schon aber ich sehe nicht was zur seitlichen befestigung benötigt wird. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Die Schürze hat normalerseite an der Innenseite einen Halter, der aber meist abgebrochen ist. Daran wird eine Schraube mit dem Frontblech verbunden. Quasi wird die Schraube mit einer Lasche eingeschoben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 solche sichtbaren "hinweise" würden mich dazu bringen mal den rest von dem plastikgeraffel runterzureissen und mal nach der substanz zu gucken. wenns dumm läuft brauchste zu den neuen clips auch neue karosserieteile. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 14. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Also die Blechteile sind in Ordnung hab gerade die komplette Front abmontiert. Der untere M-Tech Ansatz ist an der Seite nicht befestigt, deswegen frage Ich welche Klammern oder welche Art von Befestigung dort nötig ist. Xaan Ich kann mir deine Beschreibung nicht vorstellen hast du davon ein Bild evtl.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 naja von der front alleine rede ich ja auch nicht. ich würd ALLES mal runterreissen. so wie du schon schreibst in nem anderen thread ist dein wagen mal nachlckiert worden. und da geh ich davon aus das der rest des geraffels auch so lieblos montiert wurde wie deine frontschürze. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 14. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hier kannste schauen wie der fest ist!http://e30-talk.com/bilder-videos/t-herbert-bilder-84982.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Genau den Thread hab ich grad gesucht. Da sieht man es sehr gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 14. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ok danke jetzt dämmerts langsam... zum folgenden Bild Was sind das für schwarze Halter? Was wird daran befestigt? Unterbodenschutz oder was kommt da ran? Zum anderen Bild Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert? Kann mir ja da jemand noch ein paar Infos geben? Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts! Spalt links an der Frontscheibe zwischen Kotflügel und Motorhaube ca. 1cm nach vorne hin zu schnauze wird der Spalt enger. Habe steht bisschen über den Flügel über. Spalt rechts oben an der Scheibe zwischen Kotflügel und Haube ca. 5mm nach vorne hin wird er enger. Motorhaube steht weit über den Flügel über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert? Ja genau. Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts! Das glaube ich aber schon. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 14. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Also ich habe mit meinem anderen E30 alles mal abgemessen und die Werte sind absolut gleich. Werde mal die Tage alles sauber einstellen. Anscheinend wurden Kotflügel von einem Erstausrüster montiert. Da da diverse Ungenauigkeiten vorhanden sind ist ja bekannt. Danke erstmal für die Hilfe werde mir mal gedanken machen wie Ich den Frontansatz nun ordentlich verbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 15. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich kann ja mal ein Bild einstellen morgen vielleicht hat der eine oder andere einen Tip. Hab gelesen das es nicht gerade einfach ist so eine Haube einzustellen. Gibt ja zig verstellmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ok danke jetzt dämmerts langsam... zum folgenden Bild Was sind das für schwarze Halter? Was wird daran befestigt? Unterbodenschutz oder was kommt da ran? Zum anderen Bild Wenn Ich das jetzt richtig verstehe ist am Frontblech ein Loch vorhanden wo man einfach dieses Gewindestück durchsteckt, und dann alles mit einer Mutter von Innen sichert? Kann mir ja da jemand noch ein paar Infos geben? Zum anderen, die Spaltmaße an der Front stimmen überhaupt nicht, muss da mal kucken wie Ich das wieder hinkriege. Verzogen oder verbogen ist nichts! Spalt links an der Frontscheibe zwischen Kotflügel und Motorhaube ca. 1cm nach vorne hin zu schnauze wird der Spalt enger. Habe steht bisschen über den Flügel über. Spalt rechts oben an der Scheibe zwischen Kotflügel und Haube ca. 5mm nach vorne hin wird er enger. Motorhaube steht weit über den Flügel über. Mit den "schwarzen Haltern" wird die das MT-Teil von unten an der Blechfrontschürze befestigt, mit den Schrauben an der Seite (Glückwunsch das bei dir die, b.z.w. deren Aufnahme noch vorhanden ist ) wird das Teil in entsprechende Löcher seitlich im Blech (wie du ja schon angenommen hast) befestigt. Die obere Kante der MT-Schürze wird von vorn in an der Karosse montierte Halter geklemmt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.