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Batterie in den Kofferraum aber welche Teile verwenden??


e30-dgf
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Hallo.

 

Will wegen Motorumbau meine Batterie in den Kofferraum verlegen aber welche Teile brauche ich dazu das es sauber wird?

 

Welche Plasikwanne passt perfekt? E30 M3 Cabrio oder geht eine von den normalen Modellen auch?

Welches Batteriekabel? Würde eins von einer E36 320i Limo kriegen...

Geht vom E36 der Pluspol?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß Tom

:beemwe:
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Du brauchst auf jeden Fall ein längeres Kabel.

 

Mit dem E36 Kabel wärst du schon auf dem richtigen Weg.

Das E36 Kabel hat halt einen Kabelschuh und würde mit dem E36 Pluspol gut passen.

 

E30 M3 Cabrio Kabel kostet 55€ und du bräuchtest dann einen Pluspol vom E30.

 

 

Beim E36 Kabel würde ich noch die Gummitülle vom E30 Kabel bestellen, damit das Loch dicht ist.

 

 

Im Kofferraum musst du dir selber einen Halter basteln. Die E30 M3 Cabrio Teile sind nicht mehr lieferbar.

 

Als Abdeckung kann man die originale 325i Batterieabdeckung nehmen, wenn du nur links einen Haubendämpferh ast.

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Wenn es sich um das Cabrio in deinem Avatar handelt, wirst du 2 Haubendämpfer haben. 1 Haubendämpfer war nur bis 87.

 

Es kommt noch drauf an, was für einen Batteriepluspol (Stützpunkt) du vorne hast.

Auf die vom E36 kannst du die Kabelschuhe aufstecken und verschrauben.

Beim E30 Stützpunkt kommt das Kabel dran, welches einen richtigen Pol hat.

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1 Haubendämpfer war nur bis 87.

 

Nein, das ist nicht richtig. Mein 12/88er hat auch nur einen. Ich meine das waren ab NFL 2 Dämpfer.

 

Das denke ich auch. Mein '88er "VFL" hat auch nur einen.

 

Mein NFL hat auch nur einen ...

 

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Mein Kumpel mit 88er VFL Cabrio hat 2.

E30marius hat in seinem VFL Cabrio auch 2 (müsste ein 89er sein)

 

Mein Cabrio hat EZ Anfang 88 und hat nur einen.

 

Ich kenne mehrere VFL Cabrios die nur einen Kofferraumdämpfer

haben. Ich schau mal im ETK...

 

Edit, ETK sagt April 89

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Die Abdeckung reicht weit in den Kofferraum hinein und steht zu 100% über dem Dämpfer.

 

Also müsste man so 5cm von der Batterieabdeckung kürzen, damit der Dämpfer einwandfrei arbeiten kann. Oder man bohrt ein großes Loch in die Abdeckung und fummelt den Dämpfer dort hindurch.

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