hellboy Geschrieben: 14. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 hallo kollegen,wie der titel schon sagt will ich das kw gewindefahrwerk verbauen und habe bereits oben genannte rh felgenkombi.da ich jetzt schon mehrmals gelesen hab das es da mit der gewindeverstellung bei breiteren felgen platzprobleme geben kann, erstmal hier die frage ob jemand genau damit schonmal erfahrungen gemacht hat oder das fährt?! 9j vorne hat ET 4710j hinten hat ET 35 bei den felgen braucht man ja grundsätzlich adapterplatten um auf die gewünschte ET zu kommen.die gibts von 20-45mm glaub ich. vorne wollte ich zum beispiel ne 35er platte verbauen. das wäre dann ET12.bloß passt das dann auch mit dem gewinde? n tausender fürs fahrwerk ausgeben und einfach mal kucken obs passt...nicht wirklich! es sei denn jemand leiht mir mal kurz was gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 14. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 muss auch nicht unbedingt KW sein. aber sollte preislich schon im selben rahmen sein.und eher verzichte ich aufs gewinde als auf meine felgen!! http://s7.directupload.net/images/110314/dt5xk8vb.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 :-o8-)boa die kommen ja mal richtig geil...... wo wohnst du?????? ich will die ma bei mir druff schrauben.... ich kann dir nur von meinem H&R Gewinde berichten das dort die normalen ET10 die man bei 9er Felgen vorne benötigt prima gepasst hat....im Bereich der Verstellringe hatte ich allerdings Probleme mit meinen Kreuzis... da hat der Reifen ganz leicht gestriffen an den Ringen.....wenn ich das noch richtig weis.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Also ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Felgen und Fahrwerk bei google.de beschäftigt. Da ich selber 9x16 ET25 fahren möchte habe ich schonmal rausgefungen das sie vorne schleifen. An der VA muss eine ET von mindest ET10 sein damit nichts schleift und man "nur" die kannten Bördeln muss !! HA ist genauso, ET10 hinten und du musst nur Bördeln. Kannst aber auch an der HA ET25 fahren nur wie sieht das aus HA ET25 und VA ET10 ?? Ziehen finde ich beim E30 immer häßlich weil da immer diese, wie ich sage, Assikante entsteht die so scharf sind, dann man da sachen mit schneiden kann Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Also ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Felgen und Fahrwerk bei google.de beschäftigt. Da ich selber 9x16 ET25 fahren möchte habe ich schonmal rausgefungen das sie vorne schleifen. An der VA muss eine ET von mindest ET10 sein damit nichts schleift und man "nur" die kannten Bördeln muss !! HA ist genauso, ET10 hinten und du musst nur Bördeln. Kannst aber auch an der HA ET25 fahren nur wie sieht das aus HA ET25 und VA ET10 ?? Ziehen finde ich beim E30 immer häßlich weil da immer diese, wie ich sage, Assikante entsteht die so scharf sind, dann man da sachen mit schneiden kann Richtig gemacht siehts auch nich scheiße aus. Zur Not nen Blechstreifen reinschweißen und Kante gebördelt lassen, so geht nahezu alles drunter. Und so lange du nicht über 10mm Blechstreifen kommst, fällts quasi nich auf ... Schicke Räder! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Also ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Felgen und Fahrwerk bei google.de beschäftigt. Da ich selber 9x16 ET25 fahren möchte habe ich schonmal rausgefungen das sie vorne schleifen. An der VA muss eine ET von mindest ET10 sein damit nichts schleift und man "nur" die kannten Bördeln muss !! HA ist genauso, ET10 hinten und du musst nur Bördeln. Kannst aber auch an der HA ET25 fahren nur wie sieht das aus HA ET25 und VA ET10 ?? Ziehen finde ich beim E30 immer häßlich weil da immer diese, wie ich sage, Assikante entsteht die so scharf sind, dann man da sachen mit schneiden kann Richtig gemacht siehts auch nich scheiße aus. Zur Not nen Blechstreifen reinschweißen und Kante gebördelt lassen, so geht nahezu alles drunter. Und so lange du nicht über 10mm Blechstreifen kommst, fällts quasi nich auf ... Schicke Räder! Ok, da stimme ich dir voll und ganz zu. Man kann es auch gut machen!! Nur ich sehe das fast täglich an den ganzen E36... die ziehe die kante raus und fertig... das sieht sowas von kacke aus (sorry) das ich mich jedesmal aufregen wie man einen BMW so dermaßen verschandeln kann ! Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 14. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Passt vom Gewinde habe, die selben mit 35er Platte http://img64.imageshack.us/img64/1707/treffen005.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 vorne wollte ich zum beispiel ne 35er platte verbauen. das wäre dann ET12. Das is schon ohne Gewinde knapp. ET10 oder weniger wäre besser. und eher verzichte ich aufs gewinde als auf meine felgen!! Verzichte lieber auf die Räder. ...prima gepasst.... ...leicht gestriffen... Oxymoron? ... Nix gegen Dich, aber ob gegoggeltes Wissen in solchen Fällen hilfreich ist, ist fraglich. Woher weißt Du, ob die 10er hinten mit Deiner ET25 nicht innen ansteht, z.B.? Fazit: wenn sich nicht jemand findet, der genau diese Räder mit der der gewünschten ET und Bereifung fährt, kann eine Ferndiagnose schwierig werden. Aber wenn man sich sowas bauen will, ist eh Probieren angesagt. Ohne Blecharbeiten hinten passt die 10er mit der richtigen ET20 nicht. Wenn man dann noch weiter raus geht, damit es zu vorne stimmiger aussieht, muß man da schon was machen, vor allem, wenn es gut aussehen soll. Und dann muß es ja auch noch getüvt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 tjoa frag mich net...... hab mich selbst gewundert......das Gewinde war aber auch nicht identisch eingestellt, drum waren die Ringe nicht auf selber höhe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Keilform von links nach rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 vorne wollte ich zum beispiel ne 35er platte verbauen. das wäre dann ET12. Das is schon ohne Gewinde knapp. ET10 oder weniger wäre besser. und eher verzichte ich aufs gewinde als auf meine felgen!! Verzichte lieber auf die Räder. ...prima gepasst.... ...leicht gestriffen... Oxymoron? ... Nix gegen Dich, aber ob gegoggeltes Wissen in solchen Fällen hilfreich ist, ist fraglich. Woher weißt Du, ob die 10er hinten mit Deiner ET25 nicht innen ansteht, z.B.? Fazit: wenn sich nicht jemand findet, der genau diese Räder mit der der gewünschten ET und Bereifung fährt, kann eine Ferndiagnose schwierig werden. Aber wenn man sich sowas bauen will, ist eh Probieren angesagt. Ohne Blecharbeiten hinten passt die 10er mit der richtigen ET20 nicht. Wenn man dann noch weiter raus geht, damit es zu vorne stimmiger aussieht, muß man da schon was machen, vor allem, wenn es gut aussehen soll. Und dann muß es ja auch noch getüvt werden. Wie ich das getestet habe habe ich 9x16 ET 25 mit 20mm Platten an der HA... wird knapp mit nur Bördeln aber 15mm platten drauf und dann passt es locker und es reicht bördeln ! An der VA habe ich das selbe probiert und musste auch feststellen das 9x16 ET 25 mit 15mm Platten passen und Bördeln reicht da auch !! Achso wenn ich die Felgen 9x16 ET 25 an der HA fahre ohne platten, passt es auch ohne schleiffen an der Achse oder sonst wo... an der Karosse schleift er nicht, da ist platz ohne ende !! Das heißt ich mache die Spurplatten an der HA damit es angeglichen ist mit der VA! An der VA muss ich platten fahren, sonst schleift es am Dämpfer! Ich hoffe ich konnte das ganze aufklären ! Mit dem googeln meinte ich nur das die Kombination mit 9j felge und ET10 oft gefahren wird mit nur Bördeln. Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Danke. Ich habe sowas schon mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 14. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 @stefankommste nach berlin...dann kann ich gerne mal n foto von dir und den felgen machen. anfassen kostet aber extra! ich hab auch schonmal wegen nem H&R gewinde überlegt. soll aber um einiges straffer sein als das KW.naja...am ende sicherlich auch abhängig davon wie weit man runterschraubt und was an restfederweg übrig bleibt. @G3Turboganz deiner meinung....diese gezogenen kotflügel sehen scheiße aus. wenn dann nur orginalkante...und dann ruhig mit blech einzuschweißen...ist zwar mehr aufwand aber sieht am ende besser aus und lackieren wollte ich eh noch @addidanke! jeder dem ich erzählt habe was ich mit den felgen vor habe, hat mir erstmal n vogel gezeigt! selbst in der bude wo die gepulvert worden sind. also sie dann das endergebnis gesehen haben waren alle positiv überrascht. @BadBoy88also laut details im profil hast du vorne ne 8,5 und hinten 9,5und auch wenns nur n 0,5cm unterschied sind...die können schon entscheidend sein?!und auch n FK gewinde.ist das FK dem KW ähnlich was die dimensionen angeht? @jenadpuh, 40er platten....ich komm mir gerade vor wie ne alte die sich schuhe kauft in denen man kaum laufen kann, die aber porno aussehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Die 8,5er Kann man normalerweise mit ET13 fahren. Ein halbes Zoll mehr Felgenbreite bedeutet ca 6mm weniger Platz zum Federbein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 14. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 na sag ich ja....0,5cm(+-1mm )....das macht schon nen unterschied!ich bin da bei "passt" aussagen immer vorsichtig. fazit: deinem fazit ist wohl erstmal nichts hinzuzufügen.wenn jetzt keiner mit genau den größen und fahrwerk kommt wirds wohl auf probieren hinauslaufen.ordentlich basteln muss ich da eh.schon scheiße....erst kauf ich mir so n e30 weil ich nicht so viel kohle für n auto investieren wollte und am ende steckt man doch wieder soviel wie für nen neuwagen rein.egal, man lebt nur einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 14. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 immer diese Fetten Felgen Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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