Zum Inhalt springen

Alpine KTP 455 Verstärker


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen damit?

 

http://www.alpine.de/products/details/aux-in-cables/ktp-445.html

 

Kostenpunkt: ~ 150.- €.

 

Was ich daran interessant finde ist, dass es einen High Level Eingang hat, so dass es eigentlich auch an orig. BMW Radios unserer Baureihe funktionieren müsste. Auch die kompakte Bauweise finde ich ansprechend.

 

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

 

Hat das Teil normale ISO Anschlüsse oder ist da was Alpine spezifisches dazwischen?

 

Wenn es stink normale ISO Anschlüsse hat, wäre das Klasse, da ich noch Adapter für BMW- Radios an ISO-Kabelbäume und von BMW- Kabelbaum auf ISO im Fundus habe - damit könnte ich das Teil quasi plug & play dazwischen schalten ... leider hat kein Hifi- Händler in meiner Nähe das Ding vorrätig, so das ich mal unverbindlich nachschauen könnte ...

 

Für Antworten & Tipps schon mal Danke im Voraus,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also soviel ich weis hat das Teil den Alpine Stecker und nicht den normalen Iso Anschluss normaler Radios....

Bei ISO is ja Strom und Lautsprecher jeweils ein eigener Stecker....

und das Alpine Powerpack hat nur einen Stecker der auch direkt hinten ins Alpina Radio kommt.

 

Endstufen mit High-Level Eingang sind aber nix besonderes..... naja so klein wie das Alpine da sind wohl die wenigsten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endstufen mit High-Level Eingang sind aber nix besonderes..... naja so klein wie das Alpine da sind wohl die wenigsten....

 

Danke! Das Alpine da wohl was spezifisches hat, dachte ich mir fast. Kannst Du mir für ne Enstufe mit High Level Eingang nen Tipp geben?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/SinusLive-HL-406-High-Low-Level-Converter-Adapter-HL406-/360208558059?pt=Kabel_Stecker&hash=item53de1a67eb

 

naja ich bin von diesen Umwandlern nicht sehr überzeugt......

 

wer es dennoch qualitativ haben möchte sollte mal bei Audison im Endstufenregal kucken....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es um so eine Art Plug & Play Lösung, die ich einfach zwischen meine ISO Stecker klemmen kann ...

 

und da war das Alpine Teil das preiswerteste und vor allem auch kleinste, was ich finden konnte, leider müsste da wohl der Stecker umgefrickelt werden, worauf ich nicht so viel Lust habe ... es gibt da noch

 

i-sotec -isoamp-4

 

und den

 

HertzEP4

 

Beides auch teuerer und größer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen high low adapter gibts qualitativ schon gute mittlerweile.

 

Du musst ja nur hinten parallel zum lautsprechersignal abgreifenu nd schon kannstz du die endstufe per cinch anschliessen.

 

Das ist eigentlich ganz simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...