Zum Inhalt springen

Suche Werkstatt in Köln und Umgebung


DeHoefen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Der Frühling kommt in grossen Schritten und ich kann es kaum noch erwarten, mein Liebling aus dem Winterschlaf zu holen.

 

Vorher müssen jedoch noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Nix wildes, wie z.B.

- Ölwechsel

- Bremsen prüfen (wahrscheinlich neue Bremsbelege)

- Hupe defekt

- Zentralverriegelung defekt

- Außentemparaturanzeige im BC spinnt (wahrscheinlich Fühler defekt)

 

Kennt jemand eine vertrauensvolle Werkstatt im Raum Köln, die ehrliche Arbeit (kein Pfusch !) zu einem vernünftigen Preis anbietet ? Bin für jeden Hinweis dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wüßte da jetzt nichts in Kölle.

 

Und wenns dir nicht um nen Eintrag im Service-Heft geht, sind hier sicherlich genügend E30-Schrauber aus deiner Umgebung, die dir da privat helfen können.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal beim Autodoktor Herrn Faul.

Seine Werkstatt ist in Wesseling an der 555. Lustig, ihn live zu sehen.

Sein Kumpel Parsch hat ja auch seine Werkstatt in Köln. Bei Beiden würde ich mich gut aufgehoben fühlen, sie haben auch noch ein "Gefühl" für Preise finde ich.

Bis jetzt (1980) waren meine Schätze aber nur in Behandlung meiner NL, so auch das Cabbi inklu Stempelchen und sehr guter Arbeit (zu entspr. Stundensätzen).

 

Wenn ich jetzt aber mal Fahrwerksprobleme oder sonstige mechanische Sachen habe, werde ich die bestimmt mal in die Hände von Hr. Faul geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps ! Klasse !

 

Ich werds wohl zuerst bei Wax-Sohn versuchen, das ist nicht weit von mir.

 

VD: Hast Du persönlich gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht bzw. bringst Du Deinen Wagen dort auch hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja alles sachen die man auch am strassenrand / in der auffahrt machen kann. ob man dazu ne werkstatt braucht?

 

wo in kölle wohnste denn?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meister fährt selber e30 und hat auch richtig Ahnung von der Materie

Und die ziehen niemanden über den Tisch

 

Und wenn ich was am Auto machen lassen MUSS, dann ist das der einzige, der an meinen Wagen darf ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

war jetzt schon 3x bei Wax & Sohn und kann die Werkstatt wirklich nur in den höchsten Tönen loben ! Junior und Senior sind wirkliche E30-Experten. Sowohl die Qualität der Reparaturen als auch das Preis-/Leistungsverhältnis absolut top ! Auch bei ebay geshoppte Einzelteile werden schnell und preiswert verbaut. Der Junior fährt selbst E30 und baut sich einen E21 auf, ist also echter Fachmann auf dem Gebiet.

Wer also eine fachkundige Werkstatt für seinen E30 in Köln sucht, hat ihn mit Wax & Sohn gefunden :smbmw:

 

VD: vielen Dank für den Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...