Zum Inhalt springen

Farbvarianten bzgl. Brilliantrot


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal wer sagen, ob es beim BMW Brilliantrot verschiedene Farbvarianten/Farbcodes gibt?

Oder muss ich wie ähnlich wie bei Mercedes mit der Farbkarte vorab beim Lackmischer prüfen lassen.

Beim Benz von meinem Vater gabs da 27 verschiedene Töne, obwohl die Farbbezeichnung immer die gleiche war.

 

Danke vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das letzte Mal wurde der Wagen 2001 oder 2002 lackiert.

Brilliantrot und ne zusätzliche Schicht mit Klarlack.

Poliert ist er meistens :-)

Ich frag nur weil ich einige Ecken und Kanten bzw. Schweller und andere Kleinigkeit die im Laufe der Zeit einfach mal wieder entrostet werden müssen und im Anschluß ein wenig Lack benötigen.

Untenrum (Karosserieboden, Achsen, Fahrwerk usw.) ist er jetzt rostfrei, lackiert bzw. für die nächsten Jahre behandelt.

Jetzt gehts halt am Rest der Karosse weiter.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mit der Farbkarte die richtige Farbe raussuchen, aber je nach Untergrundfarbe wirst du trotzdem ein Unterschied erleben. Rot ist sehr eigen, was Untergrund angeht! Dann kommts auch drauf an wie viele Schichten oder wie dick der Basislack aufgetragen wird. Ich hab vor 8Jahren meinen zur selben Zeit aus einem Farbtopf lackiert, Karosse in die rechte Kabine und die Teile in der Linken und Tritzdem hab ich bei genauem Hinsehen ein Unterschied zwischen Tür und Seitenwand!

Da könnte man ja fast wahnsinnig werden!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@318is-power,

joo, das kenn ich-war bei mir damals auch so (hauptsächlich bei dem Kunststoffgedöhns-wars irgendwie dunkler). Ich bin zwar kein grosser Platikfreund, aber das M-Tech II war schon dran. Ist sowie alles nicht so hundertprozentig, da sich das Zeug auch beim Anbauen mit den Clips an den Befestigungspunkten ein wenig verformt, die Beplankung ist immer ein wenig wellig.

Ich hab mal ne Ecke am hinteren Seitenteil ausgebessert mit hellem Füller (alles aus der Spraydose), da hats einigermassen gepasst. Aber beim Nachlackieren von rot bzgl.einer ganzen Front oder Heck wirds schon kritisch.

Aber silber Teillackieren ist noch besch....., noch dazu wenns Lack auf Wasserbasis ist :wall:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...