Zum Inhalt springen

ENTSCHEIDUNG wird gefällt,kein e30 M5turbo


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja bei der Grösse und dem Alter würde ich wahrscheinlich auch ein e34/e32 fahren wollen:-D:ironie:

Mein e28 ist zwar schön zu fahren aber es geht nichts über das Feeling eines e30 mit Fetten Antrieb.

 

Nebenbei,das nexte Projekt steht am Start,ca 1100 Kg bei ca 320PS,klein fein gemein aber BMW:devil:

 

Gruß Silver

 

 

Hi Silver,

 

ich habe auch seit über einem Jahr ein zweites Projekt am laufen, aber kein BMW, da werden nur ganz wenige BMWs mithalten können, denn mein Leistungsgewicht wird ca. bei 1,6 Kilo pro PS sein!

 

Finde es trotzdem schade mit Roadrunner, der gehört einfach in einem schnellen E30 :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja bei der Grösse und dem Alter würde ich wahrscheinlich auch ein e34/e32 fahren wollen:-D:ironie:

Mein e28 ist zwar schön zu fahren aber es geht nichts über das Feeling eines e30 mit Fetten Antrieb.

 

Nebenbei,das nexte Projekt steht am Start,ca 1100 Kg bei ca 320PS,klein fein gemein aber BMW:devil:

 

Gruß Silver

 

 

Hi Silver,

 

ich habe auch seit über einem Jahr ein zweites Projekt am laufen, aber kein BMW, da werden nur ganz wenige BMWs mithalten können, denn mein Leistungsgewicht wird ca. bei 1,6 Kilo pro PS sein!

 

Finde es trotzdem schade mit Roadrunner, der gehört einfach in einem schnellen E30 :meinung:

@ Matze

 

Scirocco I :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der Grösse und dem Alter würde ich wahrscheinlich auch ein e34/e32 fahren wollen:-D:ironie:

Mein e28 ist zwar schön zu fahren aber es geht nichts über das Feeling eines e30 mit Fetten Antrieb.

 

Nebenbei,das nexte Projekt steht am Start,ca 1100 Kg bei ca 320PS,klein fein gemein aber BMW:devil:

 

Gruß Silver

 

 

Hi Silver,

 

ich habe auch seit über einem Jahr ein zweites Projekt am laufen, aber kein BMW, da werden nur ganz wenige BMWs mithalten können, denn mein Leistungsgewicht wird ca. bei 1,6 Kilo pro PS sein!

 

Finde es trotzdem schade mit Roadrunner, der gehört einfach in einem schnellen E30 :meinung:

@ Matze

 

Scirocco I :watch:

 

Ja, aber mit einem richtig netten Motor der mein Cabrio wie ein Fahrrad in der Beschleunigung aussehen lässt :D, es ist und bleibt mein Jugendtraumauto, den ich ja schon von 1990 - 1992 mit alten 16 V KR Motor gefahren habe.

 

Ich liebe einfach die alte Scirocco I Form :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

...wird dir vielleicht zu normal aussehen, aber einen 1er Scirocco hatte ich auch mal (´92 - ´93).

 

War ein sehr originaler GTi 110 PS, schon mit 5-Gang (Sport-) Getriebe.

 

Der Vorbesitzer (Mr.Lenso, Ingo Bosse...) hatte ihm ein FW spendiert + ich hatte ihm einen Satz grüne Scheiben verpasst.

Ich habe damals ganz in der Nähe von Guido gewohnt.

 

Den Wagen hatte ich mir zum 2.Führerschein gegönnt, aber leider ein Jahr später von einem Kollegen abschwatzen lassen.

 

Gruß, Pit :sonne:

img070.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit einem richtig netten Motor...

 

Bleibts bei Frontantrieb?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

...wird dir vielleicht zu normal aussehen, aber einen 1er Scirocco hatte ich auch mal (´92 - ´93).

 

War ein sehr originaler GTi 110 PS, schon mit 5-Gang (Sport-) Getriebe.

 

Der Vorbesitzer (Mr.Lenso, Ingo Bosse...) hatte ihm ein FW spendiert + ich hatte ihm einen Satz grüne Scheiben verpasst.

Ich habe damals ganz in der Nähe von Guido gewohnt.

 

Den Wagen hatte ich mir zum 2.Führerschein gegönnt, aber leider ein Jahr später von einem Kollegen abschwatzen lassen.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Hallo Pit,

 

schön davon zu hören, aber ich habe das Auto schon seid 1995, der damals schon sandgestrahlt wurde, ist ein Baujahr März 1981, also ziemlich die letzten.

 

Für mich war es schon immer mein Jugendtraumauto, habe den ja selbst in den Jahren von 1990 - 1992 mit 16 V KR Motor aus dem Golf GTI 16 V ohne Kat gefahren. Dazu eine komplette Gruppe A Anlage mit Supersprint Fächerkrümmer und den grossen Mengenteiler mit Drosselklappe aus dem Audi 5E.

 

Leider ist mir damals ein BMW E32 740 I auf der Autobahn hinten drauf gefahren, wo ich sogar 8 Wochen in Hamburg Wandsbeck im Krankenhaus gelegen habe.

 

Ich wusste sowieso, irgendwann möchte ich wieder so einen fahren....

 

Du wirst aber lachen Pit, der wird nur in orange lackiert werden, es kommt ein TT Armaturenbrett rein, dazu möchte ich mindestens 16 Zoll Felgen fahren und der wird tieferlegt. Sonst bleibt der fast normal!

 

Mit dem Audi RS-4 Motor der ja nur 2,7 Liter als Biturbo hat, wiegt der dann noch gute 750 Kilo abgespeckt.

 

Es wird sicher noch Zeit vergehen, aber ich liebe einfach den 1 er, vor allem, denke ich später auch mal an sehr nette Fahrleistungen, da ich erstmal gesunde 450 PS fahren möchte. Mehr sind dann immer noch möglich.

 

Mehr dazu aber später, wollte eigentlich nichts sagen, auch wenn es einige schon wissen, sogar gesehen haben. Für mich sind gute Fahrleistungen auch wichtig, mit meinem Cabrio bin ich ja nur noch durchschnitt, da so viele Leistungen schon Serie sind. Mir geht es auch nicht darum der schnellste zu sein, da gibt es viel schnellere,

aber mein Traum ist es auch mal auf der 1/4 Meile echte 11,5 Sek. und 200 km/h zu schaffen! Wenn ich das mal irgendwann erreiche, habe ich meine Traumbeschleunigungszeit völlig erreicht und es ist gut!

 

 

@Silver Surfer,

 

für mich würde niemals ein 2 er Scirocco in Frage kommen, auch kein Corrado, auch wenn es beide auch was an sich haben.

 

Wenn der mir damals mein 1 er Rocco nicht kaputt gefahren hätte, würde ich sicher noch heute so einen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze ein ehemaliger Kumpel von mir ist solide geworden und hat seinen 80er GTI der umgebaut auf 2,0 16V Turbo ist,eingemottet bis sein Sohn ihn fahren kann.Der hat um die 300PS und ging schon eine 11,8 beim VWBlasen.So Leute ich hab den mal heute den Dicken nach 6monaten vor der Tür stehend,angeworfen.Das M30 Alteisen,sprang sofort an:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze ein ehemaliger Kumpel von mir ist solide geworden und hat seinen 80er GTI der umgebaut auf 2,0 16V Turbo ist,eingemottet bis sein Sohn ihn fahren kann.Der hat um die 300PS und ging schon eine 11,8 beim VWBlasen.So Leute ich hab den mal heute den Dicken nach 6monaten vor der Tür stehend,angeworfen.Das M30 Alteisen,sprang sofort an:D

 

 

Danke, das baut mich auch auf, ich möchte nur realistisch sein und erstmal lieber kleine Brötchen backen.

 

Trotzdem wahnsinn eine 11,8 Sek. Zeit, grossen Respekt :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...