Zum Inhalt springen

diverse elektrik-probs^^


WhiteTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mein 3er macht mir schon seit dem Kauf leichte elektrik-Probleme:

 

1. mein Blinker geht nach dem abbiegen nicht mehr automatisch auf null-Stellung

2. meine Hupe geht nicht, Sicherung ist aber i.O.

3. haufenweise Birnchen vom Armaturenbrett sind ausgefallen...(- eventl. würde sich damit ja sogar nen wechsel auf blaue Beleuchtung anbieten?)

 

So...wie bekomm ich denn nun da irgendas gewechselt bzw. woran könntes liegen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Blinker könnte an einem defekten Rückstellring liegen, dazu musst du dein Lenkrad ausbauen, auf der

Rückseite beim Zahnkranz ist dann außen rum ein schwarzer Kunststoffring, der ist zuständig, dass

der Blinker wieder zurückgestellt wird nach dem Abbiegen. Wenn er defekt ist, blinkt der Blinker

weiter ;)

2. Hupe könnte am Hupkontakt an der Lenksäule oder am Schleifring liegen, einfach mal das Lenkrad

ausbauen, und den Messingfarbenen Ring am Rückstellring des Blinkers mit Kupferpaste einstreichen,

ebenso wie den Federgelagerten Stift an der Lenksäule, der auf den Messingfarbenen Ring drückt.

3. Die Birnen sind wahrscheinlich defekt, einfach austauschen und fertig!

 

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bevor du die Beleuchtungsbirnchen wechselst, schau dir den Sicherungskasten an. Evtl. sind diese nur durchgebrannt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...