WhiteTouring Geschrieben: 12. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hallöchen, mein 3er macht mir schon seit dem Kauf leichte elektrik-Probleme: 1. mein Blinker geht nach dem abbiegen nicht mehr automatisch auf null-Stellung2. meine Hupe geht nicht, Sicherung ist aber i.O.3. haufenweise Birnchen vom Armaturenbrett sind ausgefallen...(- eventl. würde sich damit ja sogar nen wechsel auf blaue Beleuchtung anbieten?) So...wie bekomm ich denn nun da irgendas gewechselt bzw. woran könntes liegen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 12. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 1. Blinker könnte an einem defekten Rückstellring liegen, dazu musst du dein Lenkrad ausbauen, auf der Rückseite beim Zahnkranz ist dann außen rum ein schwarzer Kunststoffring, der ist zuständig, dass der Blinker wieder zurückgestellt wird nach dem Abbiegen. Wenn er defekt ist, blinkt der Blinker weiter ;)2. Hupe könnte am Hupkontakt an der Lenksäule oder am Schleifring liegen, einfach mal das Lenkrad ausbauen, und den Messingfarbenen Ring am Rückstellring des Blinkers mit Kupferpaste einstreichen, ebenso wie den Federgelagerten Stift an der Lenksäule, der auf den Messingfarbenen Ring drückt.3. Die Birnen sind wahrscheinlich defekt, einfach austauschen und fertig! Grüße Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Aber Achtung, 94er Touring riecht stark nach Airbag. In diesem Fall erst recht gründlich einlesen, vor du das Lenkrad ausbaust. Forensuche benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 und bevor du die Beleuchtungsbirnchen wechselst, schau dir den Sicherungskasten an. Evtl. sind diese nur durchgebrannt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 13. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Jo, nen Airbag hatta, heißt das ich muss deswegen zum freundlichen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Erst einmal musst du nicht zum Freundlichen. Wenn du meinen Rat beherzigst und dich schlau machst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.