derAlex Geschrieben: 12. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hallo Leute! Nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschieden meinen Sub in die Reserveradmulde zu basteln. Nun stellt sich die frage nach dem "wie". Die SuFu gibt dazu nicht wirklich viel her.Was mir am meister Sorgen macht ist wie ich 1. die MFD Platte auf dem Boden befestige, 2. wie ich das Ganze möglichtst unsichtbar gestalten kann. Kann ein Sub z.B. durch Akustikteppich oder -flies "durch" spielen? Ich will eigentlich nich so ein hässliches Abdeckgitter im Kofferraum haben. Für Bilder euerer Lösungen wäre ich sehr dankbar! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 nuja willst alles selber bauen oder fertig Gehäuse kaufen????welchen Woofer?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Naja guck mal bei Gladen!! Die machen echt gute Gehäuse je nach Wunsch, jedoch nicht allzu billig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 ....besser Lösung mit 21Liter "]http://img855.imageshack.us/img855/2250/aa117.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 12. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Mach dir das Muldengahäuse untenrein und dann eine Bodenplatte mit Löchern überm Sub drüber.Ordentlich bezogen sieht man nichts. Und schreib mir mal den durchmesser und die höhe.Ich kann dir n Mltiplex Gehäuse besorgen, da ich im Car-Hifi Laden arbeite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 meine lösung. im bild 2 ist der ausschnitt im teppich mit dem roten pfeil markiert. in echt auch kaum sichtbar, da die matte auch richtig schwarz ist. auf dem bild leider etwas gräulich... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 12. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Sehr schön das ist n alter X-ion 12. Ein klasse Woofer. Ich versenke den Deckel immer und Lege dann die neue Bodenplatte auf dem Rundgehäuse auf. Kann am Montag hunderte Bilder von Subframes posten.Sind bei Audio System erhältlich.Auch möglich sie fix und fertig montiert und bezogen zu bekommen. Also wenn da mal jemand sowas sucht immer bei mir anklingeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 ..ich dachte an den Radion 12. Die Lösung von BMWilli gefällt mir gut. Ein Gehäuse wie im Cab von BadBoy88 will ich gerade nicht haben, da ich die volle Ladefläche behalten möchte. Ich messe morgen mal nach und schicke dir (TeamKleinlaut) die Daten für ein Angebot. Danke an alle! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 12. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Gerne ich werde mich dann drum kümmern.Den Radion kann ich dir ebenfalls besorgen. Bassreflex brauchen wir 42 Liter.Geschlossen so 30-32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 13. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Bringt ein solcher Reserverad Woofer im Cabrio was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 13. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ganzklare jein Also es ist besser als kein sub aber man sollte eher zu ner bandpass oder freeair lösung greifen.Dies funktioniert ganz vernünftig, da der kofferraum nach vorn recht undicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 13. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Bandpass hab ich mir auch schon überlegt.Aber wollte eigentlich kein Gehäuse im Kofferraum rumstehen haben :( Kennst du nen passenden Woofer der ins Cabrio passen würde? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 13. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 was für ne endstufe hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 13. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ist eine Soundstream P305 (altes USA Modell).4 Kanäle sollen fürs Frontsystem sein und 1 Kanal für nen Bandpass (150 Watt an 4 Ohm).Sollte man mit für die 150 Watt nichts finden, dann hab ich auch kein Problem noch eine Endstufe einzubauen.Ich hatte mir damals überlegt, nen kleinen Woofer vorne in den Fussraum einzubauen. Aber GFK ist mit mir auf Kriegsfuss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 13. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 fussraum ist eng . handschugfach ist ne möglichkeit aber viel arbeit! Soll es denn nun nen Bandpass werden oder was stellst du dir vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 13. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ich denke Bandpass wäre wohl das sinnvollste.Höre fast alles. Aber Hauptrichtung ist HipHop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 13. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 also ich habe nen bandpass auf der rückbank aber im kofferraum könnte man mit 2x10Zoll woofer arbeiten.ich würde 2x radion 10 von audio system nehmen,Bei interesse melden und das gehäuse kann ich dir berechnen.Endstufe wäre ne Radion 180.2 ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 joa lecker Stüfchen..... kommt halt drauf an wie man das bauen will....einfach BP is ja nich ohne extra nen Tunnel in die Trennwände zu bauen....und per "Druckkammer" muss man auch später gut mit Laufzeitkorrektur arbeiten..... das einfachste is wohl man kauft sich nen BP, der flach is und unter den Verdeckkasten passt....also nen fertigen.... wer basteln will/kann...... der kann natürlich anfangen was zu bauen.....2 Radion sind da schon ne gute Wahl... oder auch gleich X-ion....siehe Bild..... oder man nimmt sowas hier..... http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFER-IM-GEHAeUSE/Volksbandpass/Volksbandpass-Mini.html Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 14. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 na so ne fertig kiste ist nichts für den e30. Dann lieber was in die mulde! Wenn dann muss man nen bandpass bauen der komplett dicht nach hinten ist und das ist nicht soooo einfach.Freeair das gleiche spiel. Falls ihr aufm Stuttgarter grillen seid könnt ihr euch gern mal meine Radions anhören.Das geht schon vorwärts trotz wenig leistung. Dafür mit gutem Wirkungsgrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 14. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Beim Cabrio is sehr schwer weill hinten alles dicht ist darum habe ich mir ne JL Audio Geschlossene gehäuse bauen lassen und kann nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 naja dann kannste auch gleich einfach ne Kiste reinstellen und hoffen das es vorne ankommt....so nen kleiner fertiger is besser als wenn man sich was bastelt was am ende fast unmöglich is einzustellen....und Freeair kannste ja nu auch nur wirklich in der Limo nutzen.... oder wie hast dir das vorgestellt? so 2 oder 3 kleine will ich wohl auch in meinem cabrio verbauenam besten natürlich so das im Kofferraum kein Druck entsteht.... eben BP, nur werd ich wohl nich extra nen kanal bauen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 14. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 wenn mann das gescheid macht geht das wunderbarich hab 2* JL Audio 12w3v2 auf geschlossene gehäuse und hmmm die drücken ganz schön ok nimmt zwar jeder mänge platz aber isch halt nun mal cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TeamKleinlaut Geschrieben: 14. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 freeair geht indem man hinter der Rückwand ein brett einzieht und das richtung kofferraum dichtmacht.spielt dann in richtung rückbank. und hat den rest vom kofferraum als volumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. März 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 ..so, ich hab mich jetzt für ne fertige Lösung entschieden. Mit nem HX12 und ner Radion 180.2, bin mal gespannt wie's wird. Danke "TeamKleinlaut"! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 ajo.... aber das taugt ja nix.... .... in der Limo is das ja schon grenzwertign haufen arbeit für Freeair.... und nur Nachteile.... Prima Alex..... viel spaß damit... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.