touringDani Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Nachdem ich nun mehrfach die Suche gequält habe, jedoch nicht zu einer "besten" Lösung gekommen bin, meine Frage:Stellt jemand der V8-Umbauer evtl. eine dem optimalen in Bezug auf Funktionalität/Wirkung nahe Umbauanleitung in`s Wiki? Alternativ, wer fertigt die Betätigung? Ich bin nicht unbeleckt in Richtung Schrauberei und Umbauten, aber das ist etwas, was ich nicht kann/will. Bremsen ist schon wichtig, und da dran rumzudeuteln, fehlt mir Plan.Schon mal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Es gibt nicht die beste Lösung... Es gibt nur Lösungen die gut funktionieren, die original aussehen oder die vom Aufwand her nicht hoch sind. Alles zusammen gibt es nicht... Die schönste Version ist die E34 Umlenkung komplett zu nutzen, aber der Aufwand an der Pedalerie ist nicht unerheblich. Eine einfache Druckstange ist leicht gebaut und erfüllt auch seinen Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 12. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Eine Umlenkung ist nicht schlecht, birgt aber das Problem mit dem Platz zwischen Motor und Spritzwand. Am einfachsten ist eine Druckstange, die ist unkompliziert und direkt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Platz zwischen Motor und Spritzwand wird nur zum Problem, wenn der Motor weiter hinten als Motorposition 2 sein soll. Der Verfahrweg des Umlenkhebels reicht locker aus.Ok, Entlüften der Bremse mit Pumpen des Bremspedals, etc, fällt flach.Aber wenn man mit Unterdruck oder Überdruck die Bremse entlüftet sehe ich da kein großes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Was ist bitte Motorposition 1,2,3???Das habe ich noch nie verstanden. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Tino´s Halter haben doch 2 Löcher. Position 2 und 3.Wenn man die Motorlager jetzt nicht wer weiß wie verdreht, kommt am Schluss eben Position 2 und 3 raus.Und bei Position 3 sitzt der Motor eben über 2cm weiter hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ja und woher weißt du das das nicht Motorposition 1 und 2 ist? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 :schrauben:So, ich bin nun in der Garage Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Weil Tino sagt, dass es im hinteren Loch Motorposition 2 ist:-p :schrauben:Dito! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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