Zum Inhalt springen

Anlenkung Bremsenbetätigung V8

touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun mehrfach die Suche gequält habe, jedoch nicht zu einer "besten" Lösung gekommen bin, meine Frage:

Stellt jemand der V8-Umbauer evtl. eine dem optimalen in Bezug auf Funktionalität/Wirkung nahe Umbauanleitung in`s Wiki?

Alternativ, wer fertigt die Betätigung? Ich bin nicht unbeleckt in Richtung Schrauberei und Umbauten, aber das ist etwas, was ich nicht kann/will. Bremsen ist schon wichtig, und da dran rumzudeuteln, fehlt mir Plan.

Schon mal danke!

Es gibt nicht die beste Lösung...

Es gibt nur Lösungen die gut funktionieren, die original aussehen oder die vom Aufwand her nicht hoch sind. Alles zusammen gibt es nicht...

Die schönste Version ist die E34 Umlenkung komplett zu nutzen, aber der Aufwand an der Pedalerie ist nicht unerheblich.

Eine einfache Druckstange ist leicht gebaut und erfüllt auch seinen Zweck.

Eine Umlenkung ist nicht schlecht, birgt aber das Problem mit dem Platz zwischen Motor und Spritzwand. Am einfachsten ist eine Druckstange, die ist unkompliziert und direkt.

Platz zwischen Motor und Spritzwand wird nur zum Problem, wenn der Motor weiter hinten als Motorposition 2 sein soll.

Der Verfahrweg des Umlenkhebels reicht locker aus.

Ok, Entlüften der Bremse mit Pumpen des Bremspedals, etc, fällt flach.

Aber wenn man mit Unterdruck oder Überdruck die Bremse entlüftet sehe ich da kein großes Problem.

Tino´s Halter haben doch 2 Löcher. Position 2 und 3.

Wenn man die Motorlager jetzt nicht wer weiß wie verdreht, kommt am Schluss eben Position 2 und 3 raus.

Und bei Position 3 sitzt der Motor eben über 2cm weiter hinten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...