e30weiss70 Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hallo E30-Fahrer.Ich hab mich neu hier angemeldet , da ich seit Kurzem Besitzer eines E30-Touring von 1992 bin.Vorhin hatte ich eine heikle Situation: Habe den Touring kurz auf schmutzigen Boden (Matsch und wahrscheinlich Steine) geparkt und bin dann losgefahren.Vorne rechts gab es Klopfgerausche, als wenn ein Stein sich irgendwo verhakt hat. Nach 2km war das Geräusch weg. Plötzlich rasselte es hinten und das linke Hinterrad blockierte und ich blieb stehen. Vortrieb war nicht mehr, rückwärts ging es aber dann. Daraufhin klappte auch wieder der Vortrieb und alles funktionierte wieder wunderbar (seltsam, ich weiß). Hat das Diff blockiert? Oder lag´s an der Bremse, da sich das Handbremse beim anziehen anders anfühlt.Vielleicht hatte von euch ja schon mal so ein Erlebnis. Ich vermute, dass eher die Bremse blockiert hat.Danke euch schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hallo erstmal! Hast Du hinten Trommelbremsen? :watch:Dann würde ich schnellstens mal die betreffende Trommel abziehen, könnte nämlich ein Bremsbelag sein, der sich von der "Tragebacke" gelöst hat! Einen Zusammenhang mit den Stein im Vorderrad kann ich hier nicht sehen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hinten sind Scheibenbremsen. Wenn ich den Wagen leicht anschiebe "quietsch" es hinten links einwenig. Komisch ist nur, dass er wieder fährt wie sonst auch.Handbremse ging vorher sehr leicht (zog erst am letzten Ritzel) Und nun geht sie recht schwergängig (so wie es sein soll). Ok, den Zusammenhang mit vorne sehe ich ja auch nicht, war nur für mich im ersten Moment die Abfolge der Dinge, so wie geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 komisch komisch....da hilft wohl nur... aufmachen und rein schaun was los is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 nun ja, hab mal deinen Rat befolgt und reingeschaut Tatsächlich hat sich die Halterung einer Bremsbacke der Handbremse gelöst und kam mir beim Ausbau direkt entgegen.Grund war das Schutzblech, wo der Bolzen fixiert ist, aufgrund Materialermüdung (Rost) nachgegeben hat. Das war wohl der Grund für das Blockieren.Habe die Backen ausgebaut und werde mir wohl ein neues Schutzblech besorgen, auch für die andere Seite.Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.