328Touring Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hallo liebe Gemeinde, erstmal vorab: mein M52B28 Umbau ist soweit fertig und wurde auch schon vom TÜV abgesegnet :)Jetzt hab ich aber das Problem dass mein Motor die AU nicht schafft => ich vermute er läuft im Notprogramm, da er einen meiner Meinung nach zu hohen Verbrauch hat und eben bei der AU die CO Werte zu hoch sind. Der Motor stammt aus einem E39 BJ '98 und meiner ist ein ex 325i Touring BJ '92Mangels passender Pinbelegungen des E39 hab ich einen Motorkabelbaum von e36 328i verbaut. Kann das damit zu tun haben?Anspingen und laufen tut er soweit echt gut.Wie kann ich die Lamdasonden überprüfen? Beim Auslesen sind bisher sowohl BMW als auch Bosch-Service gescheitert.Primäres Ziel wäre ja das Steuergerät auslesen zu können.Wie soll ich vorgehen? Wer könnte mir weiterhelfen? Schonmal Danke und viele Grüße:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 spannungsversorgung für die diagnosedose prüfen, schauen ob die Tx-Leitungen (Diagnose) überhaupt angeschlossen sind. schauen ob alle stecker richtig sitzen, keine stecker vertauscht? '(z.B. tankentlüftungsventil und Ansaugtemperatursensor) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
328Touring Geschrieben: 12. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Stecker sollten alle richtig sitzen. So rein von den Kabellängen her. Woran kann ich den überprüfen welcher Stecker wohin gehört? Die sollten ja unterschiedliche Kabelfarben haben.Wie überprüfe ich die Spannungsversorgung der Diagnosedose? Auf einem der Pins 12V? Sry für die vielen Fragen => Elektronik Idiot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
328Touring Geschrieben: 12. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Also auf den Pins sind überalle verschiedene Spannungen drauf. Teils ein Stück unter Batteriespannung, einer genau, auf nem anderen 5V... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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