Zum Inhalt springen

An die M52 Spezialisten


328Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

erstmal vorab: mein M52B28 Umbau ist soweit fertig und wurde auch schon vom TÜV abgesegnet :)

Jetzt hab ich aber das Problem dass mein Motor die AU nicht schafft => ich vermute er läuft im Notprogramm, da er einen meiner Meinung nach zu hohen Verbrauch hat und eben bei der AU die CO Werte zu hoch sind.

 

Der Motor stammt aus einem E39 BJ '98 und meiner ist ein ex 325i Touring BJ '92

Mangels passender Pinbelegungen des E39 hab ich einen Motorkabelbaum von e36 328i verbaut. Kann das damit zu tun haben?

Anspingen und laufen tut er soweit echt gut.

Wie kann ich die Lamdasonden überprüfen?

 

Beim Auslesen sind bisher sowohl BMW als auch Bosch-Service gescheitert.

Primäres Ziel wäre ja das Steuergerät auslesen zu können.

Wie soll ich vorgehen?

Wer könnte mir weiterhelfen?

 

Schonmal Danke und viele Grüße:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


spannungsversorgung für die diagnosedose prüfen, schauen ob die Tx-Leitungen (Diagnose) überhaupt angeschlossen sind.

 

schauen ob alle stecker richtig sitzen, keine stecker vertauscht? '(z.B. tankentlüftungsventil und Ansaugtemperatursensor)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker sollten alle richtig sitzen. So rein von den Kabellängen her.

Woran kann ich den überprüfen welcher Stecker wohin gehört? Die sollten ja unterschiedliche Kabelfarben haben.

Wie überprüfe ich die Spannungsversorgung der Diagnosedose? Auf einem der Pins 12V?

Sry für die vielen Fragen => Elektronik Idiot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...