Zum Inhalt springen

M42 - Gewinde für Kettenspanner defekt

B.engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe mir bei Ebay einen M42 Zylinderkopf gekauft - der als im Zustand Exzellent beschrieben war.

Nun nach Lieferung muss ich festellen, das die Verschlusschraube verkantet eingeschraubt war und dabei das Gewinde massiv beschädigt hat :klatsch:

Es müsste sich dabei um die Verschlussschraube für den Kettenspanner handeln - es geht um die große Öffnung unter dem Bolzen mit der Nummer 9

http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/browse/engine/cylinder_head/

Ich kann auch am WE mal Bilder machen.

Ich habe echt Glück mit den Köpfen - das ist schon der zweite Schrottkopf...:wall:

Ist sowas reparabel - und falls ja - wer macht sowas und was kostet die Reparatur?

Ich hoff immer noch der Verkäufer ist kooperativ - aber man weiß ja nie ...

Danke für Eure Meinungen.

VG,

Florian

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

reparabel ist das theoretisch schon.

es müsste material aufgeschweisst werden, und danach ein neues gewinde geschnitten werden.

sonst wüsste ich keine möglichkeit.

was es allerdings kostet, wenn das ein betrieb macht will ich lieber nicht wissen.

-

ich würde erst einmal probieren das Gewinde mit einem Gewindebohrer nachzuschneiden. Wenn dann doch nichts mehr geht, kann man probieren einen Helicoil-Gewindeeinsatz einzusetzen.

Gruß

Jürgen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...