derAlex Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hallo Talker! Ich benötige neue Sommerreifen, zur Wahl stehen Hankook Ventus V12 Evo, Falken FK-452 XL MFS und Kumho KU 39 XL. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen, oder besser noch den direkten Vergleich? In Hinsicht auf Fahrverhalten und Breitenwirkung, wobei ich schon gehört habe, dass der Falken recht schmal baut. Bitte keine Hinweise auf andere Hersteller, die führen keine Reifen in der passenden Größe oder sind mir einfach zu teuer. Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ALso wir verwenden nur noch den Falken... der klebt gut wenns trocken ist, bei Nässe ohne ABS kam es noch nie zu schwierigkeiten, die Optik ist schick, und man hört ihn nicht. Abnutzung kann ich noch nichts zu sagen... nach der 1. Saison ist so noch nichts groß von zu sehen. Ist allerdings der ZE912... der von dir genannte Falken soll noch ein ticken besser sein, worin auch immer *g* LG Thomas PS: Und ja er baut etwas schmaler. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 11. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also mein Bruder hatte auf seinem E30 325i die Hankook V12 Evo drauf.Im Trockenen sowie im Nassen ein Super Fahrverhalten.Grip war genug da :) Er ist jetzt ein Jahr mit den Reifen gefahren und man merkt kaum Verschleiss. Von meiner Seite ist der Reifen nur zu Empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Fahre schon seit Jahren den Falken FK 452 und bin sehr zufrieden. Im Trockenen sehr gut, schmiert nicht, läuft sehr leise und hat eine hohe Laufleistung. Bei Nässe auch sehr gut fahrbar.Es ist einer der noch wenigen Hersteller die die Größe 225/45/16 produziert. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 11. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Die Falken hatte ich selber auch drauf und war sehr zu Frieden damit!! Mehr als mit den Hankook!! Kumho sind halt ziemlich weich, kann aber sonst nix dazu sagen!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 11. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Falken oder Conti kommen bei mir drauf.Im moment ist Flaken Sommerreifen aufgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also ich bin mit nem V12 Ventus sehr zufrieden, trocken sowie nass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 11. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 den direkten vergleich kenn ich nicht, fahren aber kumho auf e30 als 195 (winter und sommerreifen) und 205 auf e36. sind preis/leistungsmäßig ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ..hm, sieht so aus als ob's die Falken werden, sind in dem Trio auch die günstigsten. Die Kumho hab ich nur in die engere Wahl genommen, weil die ein Längsrillenprofil haben (wie Conti, Bridgestone, Michelin & Co.). Das soll ja, was die Spurtreue angeht, das Beste sein. Die Kumho sind übrigens die Teuersten von den Drein. Was ich noch erstaunlich finde ist, dass die Toyos in der Größe (225/35 R17) fast doppelt so teuer sind wie die Falken. Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.