Zum Inhalt springen

Via Knopfdruck öffnende Heckklappe


Eleanore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich interessiert ob schon mal jemand so einen Umbau hinter sich gebracht hat?

Und wenn ja, vorallem wie er das gemacht hat.

Bzw. bin ich allg auf der Suche nach Ideen wie ich das ohne große Komplikationen machen kann.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://cgi.ebay.de/Zugmotor-Magnetzugmotor-Kofferraumoffner-Zugstellmotor-/380323356376?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588d09ded8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

sowas in verbindung mit starken Liftern sollte Fluppen..

 

 

Genau das Ding geht nicht, beim E30 braucht´s eine Betätigung per Gestänge, wie in der verlinkten EBA von Tekilla gut zu sehen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ich hab mir das bei mir auch schon angekuckt wie ich das machen könnte....

die Betätigung des Öffners is aber leider so gemacht das es nicht einfach mal eben mit nem Seilzug bzw Stange erledigt wäre......

und dann kommt noch dazu das die Dämpfer zu schwach sind um die Klappe von ganz unten hoch zu drücken.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann kommt noch dazu das die Dämpfer zu schwach sind um die Klappe von ganz unten hoch zu drücken.

zumindest beim cabrio mit frischen dämpfern wird der deckel von selbst aufgedrückt, wenn man ihn entriegelt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer da bei ner limo umsetzen will sollte sich zu der anleitung vom tekilla federdrehstäbe vom M-technikII einbauen. aber obacht! da kann einem dann schnell mal die heckklappe KO schlagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Wagen offen ist öffnet die Heckklappe per Knopfdruck. Ich muss nur auf den Knopf über dem Kennzeichen drücken, fertig.:freak:

 

nee nee so geht das nicht. stell mal vor deine frau kommt mit 7einkaufstüten und drei kästen wasser ausm supermarkt. willste dir dann zumuten auszusteigen und den kofferraum aufzumachen wenn das auch von fahrersitz aus geht? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Wagen offen ist öffnet die Heckklappe per Knopfdruck. Ich muss nur auf den Knopf über dem Kennzeichen drücken, fertig.:freak:

 

nee nee so geht das nicht. stell mal vor deine frau kommt mit 7einkaufstüten und drei kästen wasser ausm supermarkt. willste dir dann zumuten auszusteigen und den kofferraum aufzumachen wenn das auch von fahrersitz aus geht? :-D

 

:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...