Zum Inhalt springen

PC hält das Datum nicht mehr!!


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem seit gut 3 Tagen:

 

Jedesmal wenn ich meinen StandPC hochfahre,schreibt er folgende Fehler:

 

CMOSCHECK badsum bad

Check Date/Time

 

Er läßt sich aber auch ohne der Änderung im BIOS (Zeit und Datum) normal hochfahren, fängt dann mit dem 01.Jänner 2002 0:00 Uhr an zu rechnen!!! Virenprogramme und alle solche Sachen spielen dann natürlich verrückt!!!

 

Weiß da einer wo hier der Hund begraben ist??? (Virenprogramm habe ich schon mal gecheckt)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es könnte die BackUp Batterie (wenn sich das Ding so nennt) auf der Platine (Mainboard) sein.

 

Ich hatte das Problem mal bei einem Laptop, diese Batterie getauscht und zack war alles wieder frisch.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sog. Bios Batterie ist leer oder defekt, lässt sich einfach austauschen und kost nicht die welt, ist eine Knopfzelle, genauer gesagt eine CR2032 ( oder CR3032 ) mit 3V. Lässt sich relativ einfach aufm Mainboard finden, die muss einfach getauscht werden und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,habe die Batterie schon raus und gehe mir morgen eine neue holen!!!:daumen:

Und eine gleiche auf Reserve!!

 

Hat eigentlich ein Laptop auch so eine Batterie??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine auf Reserve? Die werden auch nicht besser wenn man die rumliegen hat. Und soooooo oft kommt das doch nun auch nicht vor das das Ding den Geist aufgibt. :D

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,habe die Batterie schon raus und gehe mir morgen eine neue holen!!!:daumen:

Und eine gleiche auf Reserve!!

 

Hat eigentlich ein Laptop auch so eine Batterie??

 

In der Regel schon, wobei auch andere bauarten zum einsatz kommen können, meist sitzen die auch nicht direkt aufm Board wie beim Desktop PC, sondern sind im schrumpfschlauch verpackt und mit einem stecker versehen, da kommts aber stark auf den hersteller drauf an.

 

Im übrigenen mehr als eine brauchst du wirklich nicht, meistens werden bei OEM oder billig Mainboards auch billige Batterien genuzt, ne gute überlebt warscheinlich den PC *gg* ich hab hier 10 jahre alte Mainboards die kommen noch mit der ersten Batterie aus ;) Solang das keine 20cent teile sind halten die ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,danke!!!

Mein Tower ist mittlerweile schon an die gut 10 Jahre alt,habe immer wieder nach-bzw. umgerüstet,und das Mainboard ist erst 2 Jahre alt und war nicht Billligware!! Das hat mich dann eben ein wenig gewundert...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Batterie ist drinnen,und alles funktioniert wieder einwandfrei!!!

 

DANKE euch Beiden!!!:applaus::-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...