Zum Inhalt springen

Zahnriemenspannung M40 mit Frequenzmessgerät einstellen?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hat schon jemand mal versucht die Zahnriemenspannung am M40 über ein Frequenzmessgerät einzustellen?

 

Hab am Montag den Kopf am Cabrio getauscht und hatte kein Spannungmessgerät. Aber ein Frequenzmessgerät für Renault wäre vorhanden gewesen. Leider gibt es dafür keine markenübergreifende Liste für die Einstellwerte. Deswegen musste ich die Zahnriemenspannung nach Gefühl einstellen.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stelle den immer nach Gefühl ein, so daß man den Leertrum mittig mit zwei Fingern ca. 70° verdrehen kann.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein gerät ????

 

xD einfach alles nach Gefühl spannen Sodas er sich an der längsten frei bewegbaren Stelle ca. 70grad verdrehen lässt. Naja und dann ein zweimal durchdrehen und nochmal checken ;)

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 70 Grad kannte ich noch nicht. Danke für den Tip....

 

-> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m40? hrhr, ich muss einfach einen ablassen :-D

 

trink dir 2 promille mut an, egal was du machst der m40 überlebt (und wenn nicht, er stirbt sowieso irgendwann, früher oder später halt)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) brauch ich nicht mehr. Hab ja schon wieder zusammengebaut. Hatte aber nur nach Gefühl eingestellt, da ich zu dem Zeitpunkt den tip mit den 70° nicht kannte. Bis jetzt läuft er.... *3x Klopf auf Holz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...