Zum Inhalt springen

airbag problem

Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, hab nen m40 editionstouring und somit ein airbaglenkrad, habe jetzt neulich das original radio zurückgebaut, also stecker raus stecker rein ohne weitere probs und die batterie mal zum aufladen heraußengehabt.

seit dem allerdings blinkt das blöde airbag leuchtchen, das ich auch mal abgesteckt hatte weil ich am zur spiegelhalterung musste, das hatte ich allerdings schon ein paar mal draußen und nix is passiert (genauso wie bei allem anderen).

habe die batterie schonmal 10min abgesteckt gehabt, aber immernoch selbes problem. kabel oder ähnliches habe ich net zerschnitten oder beschädigt, was könnte man da tun?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

airbag ist ziemlich empfindlich gegen fehler, da leuchtet schnell mal der check, wenn mal irgendwas abgeklemmt wird. batterie abklemmen hilft NICHT um die anzeige zu resetten.

der einzige weg führt über bmw. die müssen speziell das airbagsteuergerät rücksetzen.

na supertoll, des kostet warscheinlich wieder nen halben reifensatz oder so, gibts keine möglichkeit des selber zu machen, bzw kann ich das auch in ner freien werkstatt machen lassen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

einfach fragen was das kostet :)

freie werkstätten haben meistens nicht mal ein diagnosegerät für den fehlerspeicher. selbst mit dem einfachen diagnosegerät (hab ich zb. selbstgebaut) geht das nicht mit dem airbag.

das mit dem selbstgebauten diagnosegerät interessiert mich jetzt aber auch :P

Grüße,

Stefan

das ist nix besonderes, einfach nen wandler für die serielle schnittstelle, carscanner (irgend so ne russen-beta) und dann kann man damit den fehlerspeicher und die motronic auslesen und resetten. gibt auch was für 2 com-ports und carsoft dos.

braucht man aber eigentlich nicht, dazu reicht ne prüflampe :-)

pin15 dme und die lampe an plus *g*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...