cyberwing Geschrieben: 21. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 Hi ! Hab mir vor ein paar tagen nen 324d bj 86 in top zustand erstanden (60tkm)er braucht kein Öl, Kein wasser alles am Motor ist trocken, aber ein Problem -> egal wie lang ich unterwegs bin die Kühlertemp. geht nicht weiter als bis zum ende des blauen balkens rauf.Meine erste Idee - Thermostat hmm gewechselt, nun wird er warm - zu warm Alles wieder ausgebaut, beide Thermostate mit Kochwasserprinzip getestet beide OK ?! (88 Grad, beide) Auch entlüftet, aber nur eine entlüfterschraube am thermostatgehäuse gefunden - müsste da nicht auch eine am Kühler sein ? druck ist da - am oberen Kühlerschlauch (wird auch heiß) der untere bleibt kalt und der kühler ist auch nicht zu ... Hab keinen blassen schimmer was da schief gegangen ist ... Einen Rat fänd ich echt super.vielen dank,Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 bist sicher daß der Tempfühler nicht defekt ist? Hast den Thermostaten nochmals ausgebaut? kann sein, daß sich Kalk gelöst hat und den Thermostaten verklemmt hat. Bei der Laufleistung ist er wohl nie richtig warm geworden. Zahnriemen und Wasserpumpe sind hoffentlich nicht zu alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberwing Geschrieben: 22. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Wasserdruck ist vorhanden ! und die Heizung geht auch normal, Kopfdichtung ist i.O aber trotzdem läuft er heiß und der untere schlauch am kühler bleibt kalt -> so wie ob der thermostat hinüber wäre aber ist auch ok ?! regardsTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 hast den thermostaten nicht zufällig falsch rum drin? ^^ ?manchmal passieren die verrücktesten sachen .. entlüften ist ausserdem extrem wichtig. kann sein, dass sich irgendwo in der heizung oder im block ne blase bildet, die dann die normale zirkulation behindert. derartige probleme kenne ich zur genüge von meinem 335i.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberwing Geschrieben: 22. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Der Thermostat ist richtig drinnen aber hab ich auch schon probiert -> anders geht er nicht rein ... tja ist da noch eine entlüfterschraube, außer die beim thermostatgehäuse ?? oder gibts in dem ding noch wo einen thermostat ???? soll ja möglich sein ... regardsTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberwing Geschrieben: 22. September 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 So habs gefunden, da der Wagen nicht oft gefahren wurde hat sich wohl über die zeit das kühlwasser verklumpt und durch meine wechsel arbeiten ist dieser "pfropfen" gewandert und hat dann das ganze im Motor mehr oder weniger verstopft.Habe den Motor mit Kalklöser gespült und jetzt läuft alles wieder wie ne eins ! Vielen Dank für eure Tips ! regardsTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 vielleicht hast du auch nur das weisse frostschutzmittel mit dem roten zeug vermischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberwing Geschrieben: 23. September 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 ;-) regardsTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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