Zauche Geschrieben: 21. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 Hi Leute ! Habe mir gestern einen neuen E30er als Alltagsauto geholt. Einen 325ix Touring unter anderem mit ABS. Bei diesem leuchtet nach dem Starten kein Fehlerlämpchen. Wenn ich losfahre und dann auf die Bremse steige rattert sie beim normalen Bremsen durch als ob ich zu fest drauftreten würde. Das geht dann eventuell nochmal so und nach kurzer Zeit leuchtet das ABS Lämpchen dauerhaft auf und ab da funktioniert die Bremse normal. Kann es sein, dass das ABS defekt ist und nach dem nicht richtig Ansprechen es automatisch ausgeschalten wird und die leuchte dann angeht ? Welche Möglichkeiten kann es geben, wenn das ABS nicht funktioniert ? Liegt es eventuell an 'nem defekten ABS Steuergerät ? - Wo ist das überhaupt ? Geht nehmlich ziemlich auf die Nerven wenn man erst 1 bis 2 mal bremsen muss bis das Lämpchen anspringt. Vielen Dank im voraus ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 Jo da scheint was defekt zu sein...... entweder n fühler oder steuergerät......weis leider auch nich wo das sitzt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 vielleicht die geber verdreckt. sieht ganz danach aus .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Das Steuergerät sitzt im Armaturenbrett links unterm Lenkrad. Da ist auch noch ein Relais das bei meinem ix ABS Störungen verursacht hat weil es nicht richtig im Sockel saß. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 22. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Werd mal das mit dem Relais testen und mir falls das nichts bringt bei ebay 'nen ABS Steuergerät ersteigern. Was ist denn wenn ich das ABS Steuergerät überhaupt abklemme ?Könnte ich das ABS überhaupt ausbauen ? Was wäre da zu tun ? Vielen Dank für die bisherigen Antworten ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 schau doch auch mal in die hydraulikeinheit vorne unter die abdeckung. da sind auch 2 relais. dann die steckverbindungen zu den gebern checken und die zum steuergerät und, wie schon gesagt, zu den relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 22. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Welche Abdeckung meinst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 22. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Der Hydraulikblock hinter deinem linken Scheinwerfer hat eine Plastikabdeckung, die meint er. GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 22. September 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Ok danke ! Werd da mal nachschauen ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch250@web.de Geschrieben: 6. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Da anscheinend schon mehrer das Problem hatten und nicht ständig Teile tauschen wollen, hier noch eine kostenfreie Prüfmöglichkeit.Der Sensor des ABS gammelt ja gerne immer etwas fest und es kann vorkommen, dass die Befestigungsplatte beim rausfummeln sich verbiegt. Stimmt jetzt der Abstand nicht mehr, kommt es zu dem Rattern kurz vor'm Stillstand. Also seht euch die Platte mal an, sobald was zu erkennen ist, biegt das Teil wieder halbwegs gerade, Schraube rein, anziehen, evtl leicht mit nem Gummihammer hinten drauf hauen und dann wie ein Beklopter im Kreis hüpfen wenn es wieder funkitoniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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