e_30 Geschrieben: 8. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Hallo, rätselhafterweise ist weder bei meinen Unterlagen zuhause noch sonstwo der Brief meines E30 zu finden. Seit 2009 ist er abgemeldet (durch damalige Werkstatt) doch ich habe nur die Stillegungsbescheinigung gefunden.Will ihn nämlich bald wieder anmelden.Die Werkstatt meint, sie hätten alles ins Auto gelegt, als dieses 2009 mit Motorschaden angeliefert wurde. Wichtig ist jetzt: Was für ein Act wird es werden, einen neuen Brief zu beantragen?Hat das schonmal jemand gemacht? GrüsseGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa Geschrieben: 8. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Also Brief gibts ja nicht mehr,vielleicht hast du nur nicht richtig gesucht:-)Du brauchst zulassungbescheinigung 1 +2.Suche mal das.Wenn du das auch nicht hast,dann machst du folgendes.Gehst du zu stverkehrsamt,sagst das du die zulassungsbescheinigung nicht mehr hast.Dann wird das aufgenommen und nach ca.6 wochen hast du alles.Alles kein Problem.Also suche erstmal und dann kannst du weitersehen.Also so ist das in Nrw.Kostet natürlich auch Geld:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 6 Wochen? :kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 8. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Hallo,ja 6 Wochen mindestens, vielleicht etwas schneller.Die Unterlagen die Du anforderst werden erst auf Herz u. Nieren überprüft.Das Auto könnte gestohlen worden sein, abgewrackt, ob du auch der rechtmässige Halter bist ...etc.All das wird erst digital abgefragt und wenn alles in Butter ist gibt Flensburg grünes Licht zur neuen Freigabe der Zulassung.Also besser ist intensiv suchen und finden :)Anbei mal: Ist mir auch passiert, 6 Jahre später ! fiel mir der olle Brief von damals wieder in die Hände ! darf man keinem erzählen :)Mag wohl leichte Neigung zur Unordnung gewesen sein :)GrussBuddy Achso ich vergass: Damals 120,-- DM Gebühr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 8. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Jepp, 6-8 Wochen dauert es, bis ein neuer Brief ausgestellt werden kann. Eine Verlusterklärung mit eidesstattlicher Erklärung ist ebenfalls vonnöten, dann wird der alte Brief i. R. eines Aufgebotsverfahrens für kraftlos erklärt und bei Vorliegen sämtlicher Voraussetzungen (wie meine Vorredner schon schrieben) wird ein neuer ausgestellt. Hast evtl. ein Bankschließfach, wo du solche Dokumente aufbewahrst? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Nee, der Wagen kam zurück von der Werkstatt, weil ich ihn dort nicht mehr machen lassen wollte (Motorschaden). Dachte, die Papiere von der Abmeldung lägen alle im Handschuhfach ...Hab den erstmal so wie er war in die Scheune geschoben, da ich die Schnauze voll hatte und nicht mehr dran gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ...wer gibt denn seinen fahhrzeugbrief an andere leute ab....? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 8. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ...wer gibt denn seinen fahhrzeugbrief an andere leute ab....? Ich zb. für TÜV - Sondereintragungen und HU/AU wenn man selbst keine Zeit hat.Allerdings eine offizielle Werkstatt des Vertrauens.So lag allerdings ein offizieller Grund vor den Brief dazulassen und bei evtl. Verlustwäre die Werkstatt schadenersatzpflichtig gewesen. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 @buddy,für ne sondereintragung musste natürlich deinen brief an andere leute geben,aber guck mal auf das datum,was der TE geschrieben hat!...oder versteh ich da grad was falsch...? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ...wer gibt denn seinen fahhrzeugbrief an andere leute ab....? Die anderen Leute = Werkstatt des Vertrauens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 8. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Hast also das defekte Auto samt vermeintlicher Papiere in die Scheune geschoben und jetzt nur die Abmeldebescheinigung im Handschuhfach gefunden, nicht aber den Brief ?Obwohl die Werkstatt sagt die Papiere seien ins Handschuhfach gelegt worden ?Dann kannst ja in der Wohnung auch nix finden und die Werkstatt hat wohl geschlampt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ich denke so ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Eben ruft die Werkstatt an, daß der Brief doch wieder aufgetaucht ist Nochmal Glück gehabt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.