Zum Inhalt springen

Problem mit Heizung

BasTi4383
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Fahrzeug: 318is.

Nach einem Motorwechsel macht die Heizung Probleme. Im Stand und bei langsamer Fahrt heizt sie, wenn auch teils nicht mit voller Kraft. Sobald man aber zügig fährt und/oder hoch dreht, wird sie a*schkalt. Als hätte der IS eine Klimaanlage. Sobald man wieder steht, wird sie auch langsam wieder warm.

Bisherige Lösungsversuche: entlüftet bis zum Erbrechen und wechsel des Thermostat - beides ohne Erfolg.

Frage: woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

BasTi

Gruß, BasTi

[/url]Homepage

Tu doch mal die Heizungsschläuche tauschen, oder besser bevor du sie tauschst schaue doch erstmal nach ob sie richtigrum sitzen:

Heizungskühler: unterer Anschluss = Vorlauf (dort sitzt auch das Heizungsventil), oberer Anschluss demzufolge Rücklauf.

Motor: Anschlusstutzen der vom Kopf (letzter Zylinder Richtung Spritzwand) kommt ist Vorlauf, der Rücklauf geht zumeist an das Thermostatgehäuse im M42-Fall ans Verteilerrohr

Also kurzer Schlauch vom Kopf unten, Langer Schlauch vom Thermostatgehäuse/Verteilerrohr oben

Wenn vertauscht wird das Heizungsventil bei einem gewissen Druck/Drehzahl zugedrückt, mal pulsierend (klackern) und/oder auch kaum hörbar...

@Zuschauer

Das haben wir alles schon geprüft, alles ok. Aber zur Sicherheit schauen wir es uns nochmal an. :)

Weitere Ideen?

Gruß, BasTi

[/url]Homepage

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...