Go4Gold Geschrieben: 7. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Hallo zusammen, ich weiß, dass es hierzu schon einige Themen gibt, aber die einzigen zwei, die in meine Richtung gehen, sind aus 2004 und daher vielleicht nicht mehr aktuell. Wie in anderen Threads zu lesen ist, habe ich am WE bißchen gebastelt. Beim Verdeck Öffnen hat sich eine ungünstige Falte in der Heckscheibe gebildet, so dass mein Kumpel es gut meinte und mit "Schwung" die Falte glätten wollte. Tja, bei 3° und zuviel Schwung war es dann um die Scheibe geschehen Ein schöner Riss in der Mitte. Und ne private Haftpflicht hat er (noch) nicht. Versichert bin ich bei der HUK24, diese übernimmt diesen Schaden meines Wissens als Glasschaden, oder? Meine Frage ist nun aber eigentlich, ob ich vielleicht Glück im Unglück hatte, da ich ohnehin gerne mein Verdeck erneuern lassen wollen würde? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 7. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 TK übernimmt das als Glasschaden. Hatte ich selbst, habe eine Abtretung an BMW unterschrieben und später 150,- SB überwiesen. War kein Problem (wegen NFL und Reißverschluss Scheibe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Das hört sich ja weniger schön an, na dann viel Spaß mit Deiner Versicherung, ist immer viel rennerei. Vielleicht in der Versicherung Vandalismus mit drin? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Wie alt ist er denn?Private Haftpflicht versichert meist die gesamte Family bis u25/27 Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ...wenn er noch zu Hause wohnt. Ich denke bei deiner TK, minus Selbstbeteiligung, minus "HUK-Faktor" , wird nicht viel bis nichts rüber kommen, zumal du es ja nicht reparieren, sondern einen "Zuschuss" zum neuen Verdeck haben willst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ich würde meinen, das fällt unter "Bedienung/Betrieb" eines Kraftfahrzeuges und ist somit ohnehin nicht in der Privathaftpflicht versichert. Eventuell lässt sich deine Versicherung auf eine "fiktive Abrechnung" ein, funktioniert im Glasschadenbereich nicht überall. Basis könnte zum Beispiel ein Kostenvoranschlag von BMW sein... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 so dass mein Kumpel es gut meinte und mit "Schwung" die Falte glätten wollte. Tja, bei 3° und zuviel Schwung war es dann um die Scheibe geschehen die haftplicht würde das eh nich übernehmen,deine TK schon,sofern du eine hast!solltest den vielleicht nur nich den satz mit dem kumpel mitteilen!aber,wenns verdeck eh fritte iss,dann gibts sowieso jede menge abzüge! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 8. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Richtig. Privat-Haftpflicht fällt beim Auto aus. Sobald damit was ist, ist LEIDER nur die Autoversicherung im Boot. Cabrio immer TK versichern ist meine Devise. Kostet bei Saison ja auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Also mir haben se letztes Jahr auch ein neues Verdeck gezahlt, vorrausgesetzt wie schon erwähnt TK.Hätte damals nicht gedacht das die Zahlen so wie das durch die Jahre aussah, war noch das erste. Bei welcher Versicherung bist du denn? Und wie wird der "Restwert" des Verdeckt ermittelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Bin/war bei der WGV, vom Restwert des Verdecks war nicht die Rede. Der gesamte Fahrzeug-Wert wurde ermittelt. Bei mir war's schon ziemlich verhärtet, und dadurch gebrochen bzw. Gerissen. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 8. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Beim Kollegen haben die den Restwert des Verdecks nach 21 Jahren mit 300,- angestzt minus SB = 150,- Erstattung. Rest bis 800,- mußte er selbst bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Bin/war bei der WGV, vom Restwert des Verdecks war nicht die Rede. Der gesamte Fahrzeug-Wert wurde ermittelt. Bei mir war's schon ziemlich verhärtet, und dadurch gebrochen bzw. Gerissen. ....aber der verdeckschaden hat doch nix mit dem wert des ganzen fahrzeugs zu tun bei ner TK,ausser,du hattest nen unfall...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 9. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Bin/war bei der WGV, vom Restwert des Verdecks war nicht die Rede. Der gesamte Fahrzeug-Wert wurde ermittelt. Bei mir war's schon ziemlich verhärtet, und dadurch gebrochen bzw. Gerissen. ....aber der verdeckschaden hat doch nix mit dem wert des ganzen fahrzeugs zu tun bei ner TK,ausser,du hattest nen unfall...... Wäre mir neu. Wenn die Kosten des Verdecks den Wert des Fahrzeugs übersteigen wird üblicherweise nicht gezahlt. .... es wird nur der glasschaden über die TK abgerechnet!wenn du keine reissverschlussscheibe drinn hast,wird das verdeck mitgezahlt,weil dir kein meister bei bmw,oder irgendein ein sattler ne neue scheibe auf ein altes verdeck einnähen wird!mit dem fahrzeugwert hat das nix zu tun!.....aber glaubste mir ja eh nich.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich eine Reißverschlussscheibe drin habe. Gab´s die schon bei Bj 4/91? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 9. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Der Reißverschluß wurde mit dem Facelift eingeführt. Du hast also den Reißverschluß OT:Wenn das Verdeck gewechselt werden muß und es ist das Erste, gibt es je nach Versicherung Alt für Neu Abzug. Nicht weil das Auto alt ist, sondern das Verdeck. Ist eben so. Die ersetzen dann kein 20 Jahre altes Verdeck für 3500 Euro. Hab die Rechnung selbst gesehen.Ein Bavaria C Radio bekommt man auch nicht von der TK mit 1200 DEM ersetzt, was es Anno 1991 mal gekostet hat. Aber wie gesagt, das liegt an der Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 10. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Und wie wird der "Restwert" des Verdeckt ermittelt? da kommt ein gutachter von der versicherung raus,und guckt sich die überbleibsel von deinem verdeck an!und der ermittelt dann den wert!....also voher schön saubermachen,sofern das noch geht.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Der Reißverschluß wurde mit dem Facelift eingeführt. Du hast also den Reißverschluß OT:Wenn das Verdeck gewechselt werden muß und es ist das Erste, gibt es je nach Versicherung Alt für Neu Abzug. Nicht weil das Auto alt ist, sondern das Verdeck. Ist eben so. Die ersetzen dann kein 20 Jahre altes Verdeck für 3500 Euro. Hab die Rechnung selbst gesehen.Ein Bavaria C Radio bekommt man auch nicht von der TK mit 1200 DEM ersetzt, was es Anno 1991 mal gekostet hat. Aber wie gesagt, das liegt an der Versicherung. Also ich war vorhin wieder am Basteln und hab mir die Heckscheibe mal genauer angesehen, aber da konnte ich beim besten Willen keinen Reißverschluss finden! Es ist aber sicher noch das erste Verdeck und auch ein BMW-Logo ist auf der Scheibe zu sehen, so dass ich mir recht sicher bin, dass da nicht mal was neueres reinkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 13. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 guck von innen,wenn da kein Rv am Rand der Scheibe siehst ist es vernäht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 hab ich ja: http://s1.directupload.net/images/110313/8qwq78ys.jpg Aber nachdem es hieß, dass der Reißverschluss mit dem Facelift kam, bin ich eben irritiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 (bearbeitet) Dann wurde das Verdeck schon mal (preiswerter, nicht bei BMW) gewechselt.Edit: Ok, es wurde NICHT preiswert ersetzt Bearbeitet: 14. März 2011 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. März 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 das wäre interessant! Aber es ist zumindest eine BMW Scheibe drin: http://s7.directupload.net/images/110314/pwjv4rca.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hmpf. Wann ist eigentlich das Produktionsdatum Deines Cabrios (-> VIN Abfrage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 14. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 An der Heckscheibe findest Du auch keinen Reißverschluss wie an deiner Hose, das System mit dem Reparatursatz wird nur so genannt. Bei dem Baujahr sollte es aber verbaut sein. Ein Besuch bei einer BMW Werkstatt bringt da sicherlich Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 14. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hallo zusammen, das interessiert mich auch. Woran erkenne ich den "Reissverschluss" ? Hätte jemand ein Foto ? Eine Ersatzscheibe habe ich z.B. hier gefunden: http://www.bmw-cabrio-heckscheibe.com/E30Reissverschluss.htm Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Heute morgen sah ich klarer, war gestern etwas spät, die gezippte Heckscheibe setzt wohl erst 9/91 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.