Zum Inhalt springen

Frage zum Glas neuer Nebelscheinwerfer


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da ich nur gebrauchte E30 Nebelscheinwerfer kenne, hätte ich folgende Frage an euch:

 

Sind neue Gläser ganz klar (natürlich mit den oben und unten liegendern "Rillen" oder sind die Gläser in irgendeiner Form bearbeitet?

 

Da meine nämlich ziemlich zerhagelt sind, überlege ich, ob ich diese hier kaufen soll:

 

http://cgi.ebay.de/NEU-Nebelscheinwerfer-NSW-Set-Links-Rechts-BMW-E30-/200574993316?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb33383a4

 

Allerdings möhte ich vermeiden, dass es nach Zubehör á la Lexus o.s.ä. aussieht.

 

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Fotos für mich :-) ?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab hier mal den Zustand meiner Nebelscheinwerfer abgebildet:

 

http://s10.directupload.net/images/110309/qqht6y2n.jpg

 

http://s10.directupload.net/images/110309/pfhbrj9m.jpg

 

Ist das so normal oder sind das ganz viele kleine Steinschläge? Fühlt sich auf jeden Fall rauh an...


Bearbeitet: von Go4Gold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Steinschlägen ist ganz normal!! Dein Auto fährt jetzt schon seit 20 Jahren auf der Straße rum da sind Steinschläge unvermeidbar!

Das Bild wo du reingestellt hast ist n bissl klein :meinung:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hab´s nun "vergrößert" ;-)

 

Klar, dass nach 20 Jahren was zusammenkommt, aber ich will ja wissen, wie neue aussehen? Ganz glatt und Klarglas (wie in der ebay Auktion) oder haben die von Haus aus diese "Sprenkelung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal die wurden irgendwann nachgerüstet... normalerweise müsste auf dem Glas "Hella" draufstehen soweit ich weiß und die Sprenkelung ist auch anders

 

Ich kenn die nur in der Ausführung

 

http://img34.imageshack.us/img34/1480/p0812101712.jpg

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M20B27-Fahrer, deine sind VFL und @Go4Gold seine NFL.

Neue sind natürlich nicht mittels Rollsplitt u.Ä. satiniert. Mit der Zeit sehen aber alle mehr oder wenig so aus.

 

Gruss Uwe

 

Oh stimmt :-D hab ich gerade auch gesehen ... sorry ...

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier vorgestellten sind NICHT aus Glas,sondern in so einer Art "Plastik"!!!

 

Sehen aber am E30 sehr gut aus,gute Leuchtkraft daweil, und von P&P auch ganz einfach zu übernehmen!!!

Mein Tip: Für zwischendurch gut geeignet, für was originalles eher nicht!!! :meinung::daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentltich nur das glas an den neblern wechseln, nein oder ?

 

Angeblich schon:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320664396235&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

laut Anbieter "einfach" mit Silikon einkleben. Bin mir nicht sicher, dass das so einfach ist bzw. gut aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon mal jemand gemacht? Mir reicht es langsam, mir jedes Mal einen komplett Neuen kaufen zu müssen, weil er wieder mal einen Riß im Glas hat so, wie derzeit wieder mal :motz: .

 

Da wäre das mit den Gläsern ja einen prima Alternative... :watch:

 

Wie sieht´s denn da mit der ABE aus, weil ich die Scheinis dann ja aufmachen muss...?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s denn da mit der ABE aus, weil ich die Scheinis dann ja aufmachen muss...?

 

Das Aufmachen stellt wohl nicht das Problem dar. Aber durch andere Gläser wäre das eine Bauartveränderung und die ABE erlischt.

 

Aaaaber - wer will das kontrollieren?

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nsw für das NFL-Model sind "Made in Austria" , hergestellt von ZKW.

 

Wenn jemand Neue sucht sollte er es beim Autohaus Prem versuchen.

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-grosse-menge-restposten-von-vielen-bmw-ersatzteilen-86006.html

 

Ich hab da einen Satz neue Nsw für 90 € geschossen :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon mal jemand gemacht? Mir reicht es langsam, mir jedes Mal einen komplett Neuen kaufen zu müssen, weil er wieder mal einen Riß im Glas hat so, wie derzeit wieder mal :motz: .

 

Da wäre das mit den Gläsern ja einen prima Alternative... :watch:

 

Wie sieht´s denn da mit der ABE aus, weil ich die Scheinis dann ja aufmachen muss...?

ABE erlischt logischerweise bei verwendung von gläsern ohne prüfzeichen (sonst natürlich beim aufmachen auch, aber das merkt ja im nachhinein keiner mehr wenn die gläser original wären).

 

andere möglichkeit wäre jedoch die neuen nebler von der teilkasko bezahlen zu lassen.

leider fast nur lohnenswert, wenn man eine ohne SB hat.

die werden das selten bezahlen, wenn man das auto erst seit 2 monaten hat, aber in einem fall wie deinem wärs mal höchste zeit die TK was bezahlen zu lassen ;-)

 

mit silikon würde ich die teile aber nicht einkleben. da sollte schon eine portion scheibenkleber drauf, damit es auch dauerhaft hält und dicht ist.

ist auf jeden fall ne gute möglichkeit der reparatur. welcher polizist prüft schon das glas am nebler??

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier denn jemand schonmal die nsw-gläser getauscht?

 

wie bekommt man die alten ab? backofen? welche temperatur? überlebt das der restliche kunststoff am nsw?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die neuen Nsw so anschau dann würde ich das mal im Backofen bei ca 60-70 Grad versuchen.

Bei der Temp. hab ich meine Mhw-Rückleuchten getrocknet, ohne Schaden.

 

Die Dicht/Klebemasse an den Gläsern vom Nsw ist dauerelastisch, sollte wohl wenn man das langsam und mit verstand erwärmt irgendwann zu lösen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich.. Manchmal hat man aber glück das Teilehändler noch was im Regal finden und froh sind das es noch Geld bringt. Eher auf´n Dorf als in der Stadt.

Ich bin auf den Händler übrigens bei Autoscout gestoßen, über Ersatzteilsuche :D

 

Auch meine 3-teiligen BBS hab ich da gefunden. :angeber: mußt halt Geduld haben und suchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...