Zum Inhalt springen

Neuling ohne fahrbaren Untersatz

Nachfolger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich nun verstärkt auf der Suche nach einem E30 bin.

Ich hab mich endgültig entschieden, mir meinen jahrelangen Traum zu erfüllen und ein Cabrio von die Tür zu stellen. Der E30 war schon als kleines Kind mein Traumauto...

Ich komme aus Eisenach, studiere z.Zt. in Darmstadt an der TU. Hab bisher eigentlich nur alte VWs besessen. Mal schauen, was das Neuland aus Bayern so bietet... :-D

Wer also ein Cabrio stehen hat und es loswerden möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Mattias

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Willkommen im :e30talk: und viel Erfolg bei der Suche!

Gruß aus Thüringen,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Danke für die Begrüßung! ;-)

@denyo77: Ich bin halt einfach fasziniert von diesem Sechszylinder-Sound, der elektrisiert mich jedes mal wieder. Von daher reduziert sich die Auswahl ja schon... :-D

der 325 mit Automatik ist vermutlich die beste Kombination im Cabrio, da der Motor perfekt zum Cruisen ist. Mit 5-Gang fährt man ihn noch drehzahlarmer, d.h man kann problemlos im 5. mit 45kmh und ca 950 Touren bis theoretisch über 220 ruckfrei beschleunigen.

Der "kleine" 6-Zylinder M20B20 im 320er ist etwas drehfreudiger, harmoniert i.A. nicht so gut mit der Automatik und schluckt das gleiche wie der B25, hat aber weniger Leistung/Drehmoment.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...