Zum Inhalt springen

Verdeck-Schalter nur einseitig beleuchtet?


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir neulich einen gebrauchten Sitzheizugsschalter in der Bucht geholt, da einer in meinem Fahrzeug nicht mehr leuchtet. In der Auktion war auch der Schalter für das Verdeck dabei und da meiner nur einseitig leuchtet (ich mir aber nicht sicher war, ob das so gehört) habe ich ihn heute auch mal gewechselt. Aber der "neue" Schalter leuchtet auch nur auf der rechten Seite:

 

http://s13.directupload.net/images/110306/s6i75gep.jpg

 

Ist das normal oder habe ich rein zufällig eiinen "gleich defekten" Schalter erwischt?

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder!

 

Da sind 2 Birnchen drinn und die sind nach 20 Jahren halt mal fällig.

Ich hab meinen zerlegt und mir 2 orange LED reingesetzt. ging mit Vorwiderstand grad so rein.

Du kannst auch aus 2 Schaltern einen beleuchteten machen.

Aber pass auf - nicht dass die Birne durch grobe Behandlung beim Umlöten dann den Geist aufgibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, hab ich mal wieder einen Volltreffer gelandet.

Das "Beleuchtungssystem" kenne ich vom Sitzheizungsschalter, wird wohl das gleiche sein...

Leider echt eng da drin. Welche LED und welchen Widerstand haste denn genommen? So schwach und eher gelblich wie die Dinger leuchten, dürfte es nicht einfach sein was passendes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab LED in BMW Farbe.

Widerstand müsste ich nachsehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem ehemaligen E46 auch passende LEDs, aber die wären jetzt sicherlich zu orange.

Hast du vielleicht eine Quelle? Widerstand müsste ich wohl eh selber testen, damit es meiner Meinung nach am besten reinpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab die selber mal von nem Spezl bekommen und dann hab ich mal noch diverse ausgelötete Original BMW LED aus Beleuchtungsumbauten bekommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...