Go4Gold Geschrieben: 6. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hallo zusammen! Ich habe mir neulich einen gebrauchten Sitzheizugsschalter in der Bucht geholt, da einer in meinem Fahrzeug nicht mehr leuchtet. In der Auktion war auch der Schalter für das Verdeck dabei und da meiner nur einseitig leuchtet (ich mir aber nicht sicher war, ob das so gehört) habe ich ihn heute auch mal gewechselt. Aber der "neue" Schalter leuchtet auch nur auf der rechten Seite: http://s13.directupload.net/images/110306/s6i75gep.jpg Ist das normal oder habe ich rein zufällig eiinen "gleich defekten" Schalter erwischt? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Oder! Da sind 2 Birnchen drinn und die sind nach 20 Jahren halt mal fällig.Ich hab meinen zerlegt und mir 2 orange LED reingesetzt. ging mit Vorwiderstand grad so rein.Du kannst auch aus 2 Schaltern einen beleuchteten machen.Aber pass auf - nicht dass die Birne durch grobe Behandlung beim Umlöten dann den Geist aufgibt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 na super, hab ich mal wieder einen Volltreffer gelandet. Das "Beleuchtungssystem" kenne ich vom Sitzheizungsschalter, wird wohl das gleiche sein...Leider echt eng da drin. Welche LED und welchen Widerstand haste denn genommen? So schwach und eher gelblich wie die Dinger leuchten, dürfte es nicht einfach sein was passendes zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Ich hab LED in BMW Farbe.Widerstand müsste ich nachsehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Ich hatte in meinem ehemaligen E46 auch passende LEDs, aber die wären jetzt sicherlich zu orange. Hast du vielleicht eine Quelle? Widerstand müsste ich wohl eh selber testen, damit es meiner Meinung nach am besten reinpasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Nö, hab die selber mal von nem Spezl bekommen und dann hab ich mal noch diverse ausgelötete Original BMW LED aus Beleuchtungsumbauten bekommen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.