Zum Inhalt springen

Rostkontrolle bzw Dreckbeseitigung Radhaus Hi Re

Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So , das schöne Wetter animierte mich dazu im rechten hinteren Radhaus mal unter die Verkleidung für die Benzinschläuche zu schauen und eventl vorhandenen Rost zu beseitigen .

Also Auto hoch , Rad ab ,dann die 2 Verleidungen ab, und schon kam mir der Dreck entgegen ....und über die angesamelte Menge war ich echt geschockt ! Das auf der Kehrschaufel ist alles nur aus der Verkleidung gekommen und fühlte sich auch noch Feucht an , also ein wahrer Rostbeschleuniger :eek:

Zum Glück , habe ich früh genug nachgeschaut ...gab es nur sehr wenig punktuellen Rost bzw Handlungsbedarf .

Ich kann nur jedem raten , ebenfalls mal unter die Verkleidung zu schauen ....am besten bietet sich wohl der Wechsel von Winter auf Sommerräder an .

So und hier ein paar Bilder :

DSC03210.JPG

DSC03213.JPG

DSC03214.JPG

Bearbeitet: von Percy

Du hättest evtl. mit Fertan arbeiten solllen und dann ganz wichtig metallgrund, sonst siehts bald so aus.....

Zwischenablage01.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

hast du n neues Blech, oder das Alte wieder hernehmen können? Bei mir war das Alte nach der Demontage im Eimer und es musste ein Neues her.

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

Ich konnte das alte nochmal verwenden . Hab es mit Bohrmachine Innen/Außen blank geschliefen , Rostschutz drauf , Schwarz Lackiert und zu guter letzt noch mit U-Schutz besprüht .

Gruß

• 3 Monate später...

Ich hab das ganze noch mit Karrosseriedichtmasse wasserdicht gemacht.

.......jeden Krempel machen ´se aus Kunststoff, aber im allerfeinstem

Spritzwasserbereich wird ein nur lackiertes Blechle verbaut..........

Sollroststelle oder was ??!!:motz:

E30 Radhaus hi RE.JPG

Percy, wie sah denn das Führungsrohr für die Schläuche bei Dir aus - war das noch völlig blank? Bei unserem Cab sah es genauso aus, nur da hats das Führungsblech nicht mehr geschafft, das hatte schon Löcher.. :roll:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob das Blech noch lieferbar ist?! Weil meins auch ganz fertig aussieht, hab schonmal danach gesucht aber nichts gefunden und im ETK find ichs auch nichts!!

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Hallo,

soweit ich weis ist das Teil noch lieferbar. Preis ist für eine billige Blech - Abdeckung aber sehr heftig.

Zu finden ist das Teil im ETK I unter \ Kraftstoffversorgung \ Ausgleichbehalter - z.B.

16 13 1 179 011 (316i M40) für 37,82 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand) im Teileshop.

Noch 2 Fragen von mir :

- Macht das mit dem Abdichten von der Abdeckung Sinn ? Weil ganz dicht wirds ja nie, und so kann das Wasser ja auch nicht mehr ablaufen.

- Mach auch gerade mein Radhaus wieder schick, will den Unterbodenschutz ein bisschen auffrischen, was ist besser : ne neue Ladung Ubodenschutz drüber oder Perma Film streichen ?

Gruß :-)

Blech ist Lieferbar Habs grad aufm Tisch Liegen!

Art.Nr. 16131179011 preis weiß ich noch nicht genau da die Rechn noch nicht da ist.

Bin Von Permafilm nicht mehr so Überzeugt. Habe grad bei meinem Dad altes Permafilm abgemacht weil es zu Hart war und Haarrisse hatte. Suche grad wieder schönes altes OST ELASKON!! Das hält wenigstens!

- Macht das mit dem Abdichten von der Abdeckung Sinn ? Weil ganz dicht wirds ja nie, und so kann das Wasser ja auch nicht mehr ablaufen.

Also ich hab's auch so gemacht:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-auto-aus-dem-schwarzwald-87992.html

Mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

• 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...