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Mein '88er 318i


Franz318
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Moin Leute, bin nun auch schon ein wenig länger im Forum unterwegs und will euch heute mal mein Auto vorstellen:

 

Bei meinem kleinen handelt es sich um nen Lachssilbernen 318i NFL 4-Türer , und da ich ihn Heute mal schön außen und innen geputzt habe, hab ich auch gleichmal Bilder gemacht:

 

http://www.abload.de/img/sdc10514f76j.jpg

 

http://www.abload.de/img/sdc10515g785.jpg

 

http://www.abload.de/img/sdc10518j7u2.jpg

 

Kleiner Gruß an die Opel-Fraktion ;) (da steht: Opel Fahrzeuge aus dem Ansaugbereich fernhalten)

 

http://www.abload.de/img/sdc10523y76k.jpg

 

Der gemeine M40

 

http://www.abload.de/img/sdc10525b7ke.jpg

 

Gemacht hab ich bisher:

 

Lenkrad, Schaltknauf, Radio (muss noch verkabelt werden...),Manschetten, Tieferlegung, ein paar Lackschäden repariert, Felgen gekauft, Schmutzfänger abgemacht,neue Verteilerkappe uvm.

 

Gemacht werden muss noch:

 

Ein paar Motorprobleme beseitigen (Nocke/Schlepphebel,rausfinden warum der Leerlauf recht niedrig ist, neuen Gaszug einbauen, stottern beheben usw..), an den Stellen wo die Schmutzfänger montiert waren nachlackieren, neue Sportbuffe, neue Rücklichter (eins kaputt, eins undicht..), Felgen mal zum Doc bringen, Sportleder/violette Editionsausstattung usw.

 

Hab zwar schon einiges gemacht, muss aber auch noch einiges gemacht werden (sonst wärs kein E30 ;)). Im Moment hab ich allerdings nicht so viel Geld für den Karren, da ich ja auchnoch den ollen Führerschein machen muss...

 

Das Auto wird mein Alltagsauto, von daher ist mir der M40 ganz recht, wobei ich später gerne auf M42 umrüsten würde sobald sich mal ne Möglichkeit dazu ergibt. Als Sommer-/Spaßauto werd ich mir aber wohl keinen 2. E30 zulegen sondern eher was in Richtung Manta B.

 

Hoffe mein Wägelchen gefällt euch und ihr müsst ihn nicht gleich in der Luft zerreissen:smbmw:

 

MfG Franz

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Stimmt, hab mir grad auf Google ein paar Bilder angeschaut und muss sagen dass Wagenfarbe einfach besser passt.

 

Andere Frage da ich noch neue Rülis brauche: Welche würdet ihr nehmen? Einfach Orginale, schwarze,rote, schwarz/rote usw.? Bin mir da noch nicht so ganz sicher..

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Ich würde rote MHW nehmen. Falls die dir (verständlicherweise) zu teuer sind, dann würde ich zu rot lasierten tendieren (wenn auch nicht Tüv-fähig). Zu den neumodischen Klarglasdingern brauch ich wohl nichts zu sagen, die ruinieren die Linie des E30 komplett, meiner Meinung nach.

 

Schwarze Rückleuchten gefallen mir an silbernen Fahrzeugen irgendwie nicht. Das wirkt auf mich dann irgendwie prollig. Bei roten und schwarzen Lacken (evtl. auch Blau) passt das Schwarz ganz gut.

 

Falls du hinten auf orange verzichtest, würde ich mir dann natürlich auch für vorne graue Blinkergläser besorgen.

 

 

Ich finde das bisherige Originalorange steht deinem NFL aber ganz gut.

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Klarglas:kotz:Davon werde ich mich fernhalten... Wird wohl auf rote MHW oder einfach Orginale rauslaufen da ich nicht der Freund von nachträglich lasierten Teilen bin. Entweder ganz orginal/legal oder garnicht.

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Schöner Wagen, hoffe du wirst noch viel Spaß damit haben. Son langes Chromrohr hatte ich auch mal am Pott... Tip: Edelstahlrohr im Baumarkt kaufen in kürzerer Länge mit und Fixierschrauben anbringen. Hält ewig, sieht gut aus, kostet nicht viel.

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Gefällt mir richtig gut, nicht verbastelt und gepflegt.

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@ Ralle: Die Kennzeichen sind von einem anderen Auto das schon länger abgemeldet ist "ausgeliehen". Die sind wohl schon so alt, dass inzwischen schonmal wieder die selbe Farbe dran war. Warum das allerdings unterschiedliche vom selben Auto sind weiß ich nicht.:frage:

 

@ Tobi318i: Die Blende bleibt wohl dran, da ich mir über kurz oder lang einen Sporttopf von Supersport/Friedrich Motorsport oä. zulegen werde.

 

@ ineverfeltsotight: Bin zwar erst 17, das soll sich aber in Zukunft auch nicht ändern ;) Hab jedenfalls nicht vor den kleinen mit irgendwelchen GFK-Orgien zu verschandeln:smbmw:

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ls Sommer-/Spaßauto werd ich mir aber wohl keinen 2. E30 zulegen sondern eher was in Richtung Manta B.
:daumen:

 

nächstes Auto wird bei mir auch (hoffentlich) n Manta b :-D

 

dein E30 gefällt mir auf jeden Fall :drive:

 

http://www.youtube.com/watch?v=UKNkE22kBTs ...... sry muss sein :popo:

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@ Steffen

 

Der Manta is einfach eines/das geilste Auto der letzten 30 Jahre, sei es das Aussehen oder das (heute eher mit Spaß zu betrachtende) Image:D

 

@ Timo

 

Danke, den werd ich haben :smbmw:

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So, heute hab ich mal den Ventilrassler mit Startpilot auf Falschluft untersucht, und siehe da: Als ich die beiden Dichtungen an der Ansaugbrücke besprüht hab ging die Drehzahl von ca. 700-800 auf 1000-1100. Sonst war allerdings am ganzen Motor nix von erhöhter Leerlaufdrehzahl zu merken, und die Lambdasonde hab ich auch abgesteckt ohne dass es was gebracht hätte. Werd ich wohl am Freitag beim :D antanzen und mir nen Satz Dichtungen, nen Ventildeckel entlüftungsschlauch und nen neuen Faltenbalg holen, da die beiden auch schon ein bissl bröselig ausschauen.

 

Hoffe mal dass das die Drehzahlprobleme beheben wird...

 

MfG. Franz

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Wenn dir dann mal an einem verregnten Sonntag langweilig ist kannst deinen Motorraum mal ein bisschen putzen ... :meinung:

Ansonsten wirklich schöner NFL!!!

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

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So, heute mal die neuen Dichtungen an der Ansaugbrücke und den Ventildeckelschlauch eingebaut, aber an der Drehzahl und deren Schwankungen hat das nix geändert.

 

Mein Problem ist weiterhin dass er im Leerlauf sehr rau läuft, d.h. dass er bei ca 700 1/min dreht und sich dabei sehr schüttelt. Manchmal geht er aber auch auf ca. 500 1/min runter und ist kurz vorm verrecken, dann geht er wieder auf ca. 1000 1/min und fängt sich dann evtl. bei 700/800 wieder. Das tritt auch auf wenn man im stand Gas gibt und den Gaszug loslässt. Was mir beim Fahren bisher sehr aufgefallen ist:Auf Gas reagiert er recht schlecht, er ruckelt ziemlich etc.

 

Hoffe da kann sich jemand was drunter vorstellen, wenn nicht kann ich ja auch mal ein Video einstellen...

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  • 1 Monat später...

Heute mal mit neuem Grill :eek:

 

http://www.abload.de/img/sdc10592lo7e.jpg

 

Motorenprobleme wurden von der Lambdasonde verursacht. (bis auf die kaputte Nocke natürlich..)

 

Durch den farbigen Grill bin ich jetzt endgültig am spekulieren ob ich den Chrom an den Fenstern runter nehme und durch Shadowline ersetze... Und ja die Spiegel werden auch bald gemacht..

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Pfui... mach den hässlichen gelben Grill wieder raus! Geht gar nicht!

Sonst wäre das echt ein schönes Auto!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Ich Frage mich waruuuuuuuuum :-D:-D:-D.

Tut mir leid aber das ist echt nicht schön.

 

 

 

Heute mal mit neuem Grill :eek:

 

http://www.abload.de/img/sdc10592lo7e.jpg

 

Motorenprobleme wurden von der Lambdasonde verursacht. (bis auf die kaputte Nocke natürlich..)

 

Durch den farbigen Grill bin ich jetzt endgültig am spekulieren ob ich den Chrom an den Fenstern runter nehme und durch Shadowline ersetze... Und ja die Spiegel werden auch bald gemacht..

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Heute mal mit neuem Grill :eek:

 

http://www.abload.de/img/sdc10592lo7e.jpg

 

 

Schmeiß diesen häßlichen Grill wieder raus, der versaut die gesamte Optik... :kotz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Jo ises ;) Hab mir neulich mal ein DTM Video angeschaut, und da sind mir die farbigen Grills bei einigen M3 aufgefallen. Und da mein E30 sonst eh sehr Serienmäßig ist und ich nichts an der Karosse ändern will, hab ich mir halt gedacht, dass ich sowas mal ausprobiere um nicht so in der Masse der E30 unterzugehen;-)

 

Bin eh noch am überlegen ob ichs behalte, denn nen neuen Grill brauch ich sowieso, da der linke Teil beschädigt ist.

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Geht gar nicht. An einem silbergrauen Fahrzeug kann man nicht mit so einer massiven Farbe arbeiten. Das wirkt total deplaziert. Wäre dein Fahrzeug weiss und auch sonst optisch sportlicher gestaltet, hätte man darüber nachdenken können. Aber so ? Das ist, als wenn man an einem SL 65 AMG ein Hufeisen an die Front montiert ...

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