Barkeeper01 Geschrieben: 5. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Hallo! Wie stelle ich das bremspedal ein? Der Bremspunkt ist viel zu niedrig. ! gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 vielleicht hilfts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 6. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Beläge fertig? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 6. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 beläge, scheiben ca. 5000km alt!! Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 interpretiere ich es richtig: du hast nix auseinandergebaut und verändert aber trotzdem auf einmal einen ungewöhnlich langen Pedalweg?Dann solltest du nicht auf die Idee kommen irgendwas am Pedal einzustellen sondern eher den Fehler im Bremssystem suchen. Leckagen suchen bzw Hauptbremszylinder als Fehlerquelle ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Bremspedal immer so einstellen, dass es wenn es ganz oben ist gerade so den Bremslichtschalter auslöst. Es darf nicht vom Bremslichtschalter in Position gehalten werden oder stark auf diesen drücken.Dann passt alles, mehr ist nicht einzustellen.Andere Fehlerquelle suchen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 6. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ich habe das auto vor 3 monaten gekauft und auf der heim fahrt ist mir auch schon aufgefallen,dass der bremsweg im pedal zu lang ist. Gestern hab ich die Dämpfer gewechselt und danach bin ich eine runde im Feld gefahren (Auto ist nämlich noch nicht angemeldet) und dabei ist mir aufgefallen das eine Vollbremsung UNMÖLICH ist. Bremsflüssigkeit ist nicht ausgelaufen! Beim wechsel der Dämpfer habe ich extra darauf geachtet, dass der Bremssattel im demontierten Zustand auf einen holzklotz lieg. Müssen die Bremsen vielleicht ein wenig eingefahren werde weil zimmlich viel rost auf den bremsscheiben ist.? Bin gesten nur ca. 2 km gefahren. Aber wie genau stelle ich das Pedal ein? Weil bei meinen anderen 2 E30 ist der Druckpunkt viel höher! MFG Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Wie es scheint lesen manche die Atnworten nicht/nicht richtig. Erst mal die Hydraulische Seite Prüfen und Instandsetzen. Evtl. reicht ja auch schon ein Ordinäre Wechsel der Bremsflüssigkeit aus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 6. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 aber die ist doch neu(ca5000km) und noch genug drinne Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ich glaub,mit "pedal einstellen" wirste da auch nix erreichen!da iss wat kaputt! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 aber die ist doch neu(ca5000km) und noch genug drinnekönnte nicht trotzdem luft im system sein? so klingt das nämlich...oder der hauptbremszylinder ist undicht und baut keinen druck mehr auf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Beim wechsel der Dämpfer habe ich extra darauf geachtet, dass der Bremssattel im demontierten Zustand auf einen holzklotz lieg. ganz demontiert:watch:?dann würd ich das mal entlüften! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 die Werkseinstellung des Pedals braucht nie verändert werden. Es ist keine "Nachstellung" vorgesehen.Es muss nur eingestellt werden, falls Komponenten in diesem Bereich getauscht werden (BKV, Pedalbock etc.) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 aber die ist doch neu(ca5000km) und noch genug drinne Beläge und Scheiben vieleicht, aber die Bremsflüssigkeit auch??? Tippe auch mal auf den HBZ der nen Schuss hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 6. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ich hab nur den bremsattel runter genommen. also nix auseinander geschraubt. Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Trotzdem könntest du mal das ganze System entlüften. Wenn das nichts bringt, wird wohl der HBZ kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Habe die Bremsflüssigkeit gestern gewechselt und entlüftet. Ich bin dann auch gleich gefahren und habe gemerkt das es immer noch nicht besser ist. Nachdem ich dann ca. 2 km gefahren bin und ständig bremsversuche gemacht habe, war eine vollbremsung möglich. Ich tippe also auf rostige Bremscheiben. ABER : Das Bremspedal muss ich immer noch sehr tief treten im vergleich zu meinen anderen 2 E30. Ich habe mal meinen Schwarzen (m10b18) mal vor 2 Jahren bei jemanden tüven lassen und der hat mir den "bremspunkt" eingestellt. KA wie der das gemacht hat, fragen kann ich den nicht weil ich stress mit dem typen habe ! HILFE !! Möchte das Auto in 3 Wochen anmelden und mit den Bremsen ist nicht zu spaßen!! Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 nein deine bremsen sind nicht i.o. Da ist immer noch luft drin oder etwas ist undicht.... wie hast du denn diese entlüftet....? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 13. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 ...also ich bin der meinung,der HBZ iss im eimer..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ich hab mit dem ventil im deckel enflüftet also mit dem komressor 1,5 bar druck drauf gegeben UND gleichzeitig immer 3 mal getreten . das ganze 3 mal pro bremse! Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Der hbz ist nicht kaputt.... wenn mein bruder 3 mal die bremse getreten hat und das pedal beim 3. mal unten hielt kam da bresflüssgkeit ohne ende die ist 1 meter weit geflogen !! Also druck ist doch da ?? Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Und in welcher Reihenfolge hast du die Sättel entlüftet?? Btw. wenn 1,5bar Drück auf dem System sind ist es wohl klar das das Zeug herbe spritzt oder??? Und wieso wird dann noch getreten, deswegen gibt man ja vorne Druck drauf damit man es NICHT brauch und es allein machen kann. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 damit die ganze luft aus dem hbz raus kommt. Das wurde mir so vom Busse gesagt (kennste ?) der macht das wohl 20 jahre schon so ..... Angefangen hab ich hinten rechts dann links vorne rechts dann links. Gruß Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Deswegen gibt man ja Druck auf das System damit die Luft raus kommt. Pumpen brauch man da nix mehr. Als ich die M5 Bremse am Dicken hab einbauen lassen hat auch keiner gepumpt. Dieses Vorgehen ist im übrigen von BMW vorgeschrieben, jedenfalls am e39. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 ja aber das wirkt sich ja nicht auf mein problem aus....? Ich hätte vielleicht nicht pumpen müssen aber das bedeutet doch das jetzt erst recht keine Luft mehr drinne ist . ? Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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