enno Geschrieben: 4. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Hi Leute! Hab heute an meinem Cabrio 320i mein neuen Supersport Esd angebaut. Wie immer nicht ohne Probleme. Der hängt versetzt nach rechts und hauptproblem ist das die Halterungen an der Karosse fehlen. Hatte vorher ein 20jahre alten Hartge dran, der nur mit einem Halter befestigt war und der in die reserveradmulde geschraubt wurde. Nun meine Frage. Gibt es die ESD Halterungen an der Karosserie nachzukaufen?Sind die geschweißt oder angeschraubt?Im ETK sind die Nummern nicht mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Sind das nicht die: 41 12 1 911 15241 12 1 919 94841 11 1 922 407 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ah, bei karosse sind die zu finden. Denke das sind die. Die sind doch sicher angeschweißt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ja sind angeschweißt. Die am Reserverad verabschiedet sich gerne schon mal aufgrund von Rost... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 basteln muste so oder so denn die Original Bänder passen beim Supersport und nachrüst ESD nicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ok, denn besorg ich das mal nächste woche und dann brutzel. Am Supersport ESD sind halterungen dran für die gummis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 jup ich weis...ich dachte nur du willst auf Original bauen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ne, wollte eigentlich den ESD an seinen Halterungen anhängen, dann halt nur an der karosse an die originalen. jetzt ist er auch erstmal dran, aber halt nur damit ich nach hause fahren konnte, mit ner provisorischen halterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 5. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 hi enno! wieso rufst du mal nicht bei supersport in öberkrämer an?? die zeigten sich bei mir mehr als kulant und haben mein esd perfekt ans fahrzeug angepasst..... grüße brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 5. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 @brutus: Das ist ja von Supersport ganz gut. So richtig zufrieden bin ich eh nicht, weil auch diese doofen Quetschschellen zwischen den Rohren nicht dichten. Die machen aus dem Rohr nur nen O und das wars und es undicht. Doch ich komme aus Berlin und nur deshalb bis zu Supersport fahren, ist nen bissl teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 5. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 also ich kann nicht klagen bin vom preis/leistungsverhältnis mehr als überzeugt!! und die 80 km hin und zurück waren es mehr als wert! wo hast den esd denn gekauft wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 5. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Also ich finde 300 Euro für die verarbeitung immernoch zu teuer. Klar ist es immernoch billiger als andere anbieter, wo die Preise auch nicht gerechtfertigt sind. Aber die Schweißnähte sehen nicht schön aus und könnten deutlich besser verarbeitet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 11. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 So, halterungen sind neu angeschweißt und auspuff hängt. Für alle erstemal schweißen,sehen die nähte scheiße aus aber halten wird es. :) und nun wo ESD schön dicht is, wo blubbert er raus, oberhalb vom kat. :(nich tragisch, aber mich stört dieses kaputte gebrubbel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Es sind nicht die Verbinder zum Kat die undicht sind? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 nein, die flansche zum kat sind dicht. Hab alles mit den finger entlang gefühlt und kein lufthauch. Die scheiß quetschschellen sind noch etwas undicht, diese werde ich gegen gute Bandschellen ersetzen. Doch destotrotz bläst er kräftig oben am Kat ab, zwischen kat und hitzeblech fühlt man richtig den luftstrom.Vorher viel es mir nie auf, da der ESD nen riesen loch hatte und daher immer laut auspustete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 21. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 So, nun ist alles dicht und "neu". Der Kat war/ist dicht. Das Hitzeblech weggerostet, habe ich nun komplett entfernt.Undicht war er am Krümmerflansch, der ist gerissen. Das ist nen schei... gefummel diese Hosenrohre abzuschrauben und vor allem wieder anschrauben!!! Die ESD Steckverbindung habe ich abgeschnitten und mit 120er Rohverbinder dicht gemacht. Wird später dann noch mit Edelstahldraht verschweißt, wenn ich welchen habe. Oder im Winter nehme ich den ganzen ESD ab und bring ihn zum Schweißen, dann ist es vernünftig. Fazit, Supersport ist nix für welche die einfach nur original ab und anderen ran. Ohne das nötige Werkzeug wie schweißgerät und Ideen ist da nix zu machen!!! Aber sonst wo er nun dran ist, find ich ihn geil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Sind das nicht die: 41 12 1 911 15241 12 1 919 94841 11 1 922 407 ? Schön, wenn man beim Googlen seine eigene Antwort findet Man wird alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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