Zum Inhalt springen

Fragen zu den ganzen Zierleisten


m4tz3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

bin momentan dabei mein Cabbi Lackierfertig zu machen und hab heut sämtliche Zier und Einstiegsleisten abgeschraubt.

Die ganzen Clips will ich natürlich neu kaufen da die alten (die meisten) beim Abbau kaputt gegangen sind.

Jetzt zu meiner Frage, wie bau ich die Leisten denn wieder ans Auto dran? Erst die Clips an die Karosse stecken und dann die Leisten anclippen oder wie geht das am besten???

Bei den unteren Einstiegsleisten (unter der Türe) sind die Leisten von Innen teilweise an den Clip Halterungs Nuten ausgerissen (hoffe das versteht wer) meint ihr die bekomm ich nochmal richtig dran oder sollte ich mich nach neuen umsehen und weiss grad einer was ein Satz also 2 Stück von den Dingern ca. momentan kosten??? (falls es die bei BMW noch gibt)

Dann sind die unteren langen Einstiegsleisten vorne an nem anderen Clip fest gemacht gewesen als am Rest, was hat das für einen Grund? Habe alle Halteclips mit der Zange entfernt.

Möchte einfach beim Einbau direkt wissen wie es am besten geht ;)

Falls noch jemand Tipps hat wo ich nach Rost suchen kann wenn er schonmal zerlegt ist immer her damit.

Heute hab ich noch unter den Einstiegsleisten, an der Nummernschildhalterung sowieso an den Einbaulöchern der Kennzeichenbeleuchtung ziemlich viel Rost entdeckt :devil::devil:

Hab es direkt mit Rostumwandler behandelt und da die Kiste sowieso neu lackiert wird kommt da direkt nen schuss Farbe druff :-)

 

 

Gruss

 

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kram hier nochmal das Thema aus nur der Vollstandigkeit halber....

 

Cabrio ist lackiert und sämtlicher Rost entfernt.

Die Einstiegsleisten unter den Türen hab ich neu bestellt bei BMW, kostet pro Stück ca. 95 € inkl Mwst *kotz* aber die alten waren nicht mehr zu retten...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Zierleisten in der Mitte der Türen wieder anbringe, Clips hab ich schon einige bestellt... hoffe ich krieg den kram wieder dran.

Falls jemand Tips zu diesem Thema hat bitte her damit.

 

Gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clipse mit Spreiznieten mußt Du zuerst an der Karosse anbringen, eigentlich erklärt sich das von selbst, wenn Du die Teile in der Hand hältst! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für die Antwort, habe ich mittlerweile auch festgestellt...

Ich krieg die Plastikstäbchen aber nichtmal mitm Hammer rein... scheinen irgendwie zu gross zu sein. Habs dann gelassen weil wollte ja nix kaputt machen...

Zum Glück hab ich fotos gemacht nach dem Abbau, zumindest von einem Teil der Clipse.

Die Clips an den Enden der Leisten machen mir aber noch etwas sorgen, habe welche bestellt die da laut ETK hin kommen, die sehen aber komplett anders aus als die alten ????

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spreiznieten brauchen einen kurzen knackigen trockenen Schlag mit Hammer und einem Durchschlag, dann klappt das schon und Dellen gibt das keine. Nur nicht zu zaghaft sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nuten der Schwellerleiste unter der Tür beschädigt hast, hält diese nicht mehr und neue sind sehr teuer.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nuten an den Leisten waren schon beschädigt und wurden von irgendeinem Fachmann mal mit Karosseriekleber angeklebt... mir kommt so ein Pfusch aber nicht mehr ans Auto, deswegen hab ich gleich neue bestellt.

 

gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...