Zum Inhalt springen

einbau/Austauschanleitung cabrio verdeck


cabrioflippsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

will bei meinem das verdeck MIT gestänge wechseln,weil ich ein komplettes habe.

nur hab ich bis jetzt leider kein passender thread gefunden wo alles drinsteht wie das genau funktioniert.

wenn jemand ne gute einbauanleitung hat oder nen link dazu, würde ich mich darüber freuen.

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Links und rechts je 3 Schrauben lösen, dabei darauf achten dass man bei der Waagerechten die das Verdeck nach vorne hält nach dem lockern die Distanzscheiben erst rausnimmt.

Danach Verdeck raus, Neues Verdeck aufsetzen, alle Schrauben leicht festziehen - Distanzen nicht vergessen - und hoffen, dass die kleinen Spitzen die das Verdeck fixieren genau in die entsprechenden Öffnungen passen.

Ansonsten muß man das Verdeck so lange nach vorn oder hinten schieben (und ggf. neue Distanzscheiben einsetzen - bis es passt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*AAAAARGH*

Klar - is ja völlig unwichtig.

Kann es sein, dass es sich vielleicht auch um nen Golf handelt - is ja auch nicht wirklich wichtig.

 

Wenn es ein EM-Verdeck ist muß man vorher den Deckel auffahren, dann hinten rechts die Abdeckung (Inbus-Schrauben) entfernen und die beiden Stangen die das Verdeck bewegen abschrauben.

Achtung: Die Schrauben dort sind extrem weich und gehen gern kaputt.

Wenn die Schrauben und die Beilagscheiben entfernt sind muß man die Stangen aus ihrer Führung raushebeln wenn sie nicht von alleine rausgehen.

Danach wie oben.

 

Wenn es ein EH-Verdeck ist: Keine Ahnung - hatte ich noch nie

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...