Zum Inhalt springen

E36 318is Avus Limited Motorsport Edition oder E30


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe nen Gewissenskonflikt :-)

 

Könnte u.g. Fahrzeug bekommen, 170.000km gelaufen, erste Hand, Garage, Rost Fehlanzeige.

Ich finde den E36 im Vergleich zum E30 megahässlich. Aber so ne Limited Edition finde ich schon

sexy... Fotos habe ich leider keine.

 

Problem ist, müsste meinen hübschen roten Baron (siehe Garage) abgeben, weil 2 Autos sind nicht

bezahlbar für mich.

 

Soll übrigens 3k € kosten. Was meint Ihr?

 

 

Fahrgestellnummer WBABE510X0JG33945

 

Typ-Code BE51

 

Typ 318IS (EUR)

 

E-Baureihe E36 (2)

 

Baureihe 3

 

Bauart COUPE

 

Lenkung LL

 

Türen 2

 

Motor M42

 

Hubraum 1.80

 

Leistung 103

 

Antrieb HECK

 

Getriebe MECH

 

Farbe HELLROT (314)

 

Polsterung LEDER/STOFF MILLPOINT/ROT (D2RT)

 

Prod.-Datum 1994-09-30

 

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

 

255 SPORT-LEDERLENKRAD

 

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

 

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

 

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

 

428 WARNDREIECK

 

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

520 NEBELSCHEINWERFER

 

534 KLIMAAUTOMATIK

 

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

 

651 BMW Bavaria C Reverse

 

704 M SPORTFAHRWERK

 

715 M AERODYNAMIKPAKET

 

766 INDIVIDUALSERIE "AVUS EDITION"

 

779 CARBON LINE

 

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

 

960 LENKWINKELBEGRENZUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus Platz-, Zeit- und Geldmangel.

 

Am E36 juckt mich

der Motor (Laufleistung i.O.?), der Zustand und das es was "seltenes" ist

stören tut mich, dass es ein E36 ist.

 

Am E30 liebe ich die Optik und die Tatsache, dass er vom Bastelobjekt zum Liebhaber

reift. Das hat der E36 noch vor sich. Stören tut mich, dass 2 Radläufe und eine

Stelle im Einstieg rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn wegstellst, kostet er doch nichts?

 

Man braucht Platz zum Wegstellen und wenn man den nicht hat, kostet er doch. Und der Rost wird nicht besser vom Rumstehen.

 

@TE: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich mag ja Klima und ne gescheite Ausstattung. Daher wäre das für mich klar. Nützt dir aber auch nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garage kostet, den Rost in Schach halten kostet und ich bräuchte das Geld aus dem Erlös des E30.

 

:-)

 

Na ja, ich schlafe nochmal drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir grade mal deinen E30 angeschaut ist natürlich top gepflegt was man so auf den bildern sieht aber mit dem m40b16/18 ist doch auch kein blumentopf zu gewinnen sowas bekommt man immmer wieder also verkaufen wenn du keine Garage hast und hol dir den e36. M44 macht auch mehr Spaß! und du hast keinen WErtverlust wenn du da jetzt nicht 100tkm draufhaust... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der E36 wird sicher nicht mehr an Wert verlieren.

 

Der E30 ist wirklich sehr gepflegt und technisch eben fit, ich weiß, dass der in den

nächsten 2 Jahren außer Sprit nicht viel kosten wird. Hab alle Rechnungen seit 1990

von dem Auto. Hat jetzt 164.000 auf der Uhr der E36 wie gesagt knapp über 170.000.

Wie ist so die Haltbarkeit beim is?

 

Ich danke schon mal für die bisher sehr konstruktiven Beiträge! E30 Forum zeigt seine beste Seite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Innen braucht er Liebe ( Schaum & Co. )

 

Ansonsten wirklich schön. Morgen wird entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nun gerade nicht, wie die Avus-Edition preislich zu bewerten ist, aber sonderlich günstig finde ich ihn nicht - auch nicht teuer.

Der Preis sollte wohl passen, jedoch würde ich mir nur aufgrund der Avus-Edition kein Auto kaufen, das ich optisch weniger schön als mein jetziges finde. Und das du scharf auf den Motor bist, lässt sich aufgrund deines jetzigen Motors vielleicht verstehen, aber nach 2 - 3 Wochen hast du dich daran gewöhnt und dann ist es auch nichts besonderes mehr. Der IS im E36 macht zwar Spaß, langt heute aber kaum noch um Vertreterkombis zu ärgern. ;-)

 

Ich würd es an deiner Stelle nicht tun. Für den Preis gibt es auch E30 Zwei/Viertürer mit gutem Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage hast und hol dir den e36. M44 macht auch mehr Spaß!
warum wird beim E36 318is / ti immer vom M44 gesprochen? er hat genau so wie der e30 einen M42 gehabt (bis Bj. 1996 !)... zwar etwas verändert aber der Motorcode ist gleich, der hier beschriebene 318is hat also den M42 mit 1,8.

 

Zur Laufleistung des Motors kann ich dir nur sagen, wo liegt das Problem, wenn das ding ordentlich behandelt wurde läuft der noch lange, habe selber einen 318ti M42 gefahren der hatte auch um die 180.000 runter wo ich ihn zerlegt habe, hatte nieee was am Motor dran !

 

und zu deiner Entscheidung, die du selbst treffen musst kann ich dir nur beitragen, ich finde den E36 318is als coupe sau geil ! es ist halt was seltenes /begrenztes und sowas imponiert mir. Und ein E36 hat auch seine schöne Seite (mit M Paket, den schönen Felgen die dabei sind und vorallem als coupe!)... überlegs dir, ich würde es glaube ich machen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, hat die Avus Edition nicht auch am Armaturenbrett und an den Einstiegsleisten >>BMW-Motorsport

Ich sehe dieses Schild bei dem E36 nur an den Zierleisten.

Ist der wirklich echt?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

und zu deiner Entscheidung, die du selbst treffen musst kann ich dir nur beitragen, ich finde den E36 318is als coupe sau geil ! es ist halt was seltenes /begrenztes und sowas imponiert mir. Und ein E36 hat auch seine schöne Seite (mit M Paket, den schönen Felgen die dabei sind und vorallem als coupe!)... überlegs dir, ich würde es glaube ich machen!

danke das ich nicht der einzige bin, der das sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein E36 hat auch seine schöne Seite

 

 

Die suche ich seit 1990 - Ich habe sie noch immer nicht gefunden...:-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein E36 hat auch seine schöne Seite

 

 

Die suche ich seit 1990 - Ich habe sie noch immer nicht gefunden...:-(

 

Es gibt höchstens eine Praktische Seite beim e36,nämlich das es den M42 Motor in einer 4 türigen Karosse gibt,ab Werk!;-) Also Familien tauglich!:daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Entscheidung ist gefallen, der E30 hat gesiegt.

 

In meinen Augen einfach das wesentlich hübschere Auto, auch Ohne M-Technik und Co.

Auch wenn ich 140PS und M-Paket sexy finde, es bleibt ein E36. Zwar in Gutem Zustand,

aber nach erneutem Check habe ich festgestellt, dass die Kupplung platt ist, die Reifen sind

blank (alle 8) und die Klima ist "nur" nachgerüstet. Und mit 178.000km für 3.000€ war es auch

kein Schnäppchen

 

Ich Investiere lieber nochmal (wenn nötig) 500€ in den roten Baron auch wenn das

wirtschaftlich vielleicht Quatsch ist (mehr als 1.000€ wird er nicht mehr Wert sein).

Hab vom E30 alle Rechnungen seit 1990 und weiß was mich erwartet.

 

Zu guter Letzt hätte ich ins E36 Forum wechseln müssen und das geht ja mal gar nicht!

 

Danke für eure Meinungen und Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...